Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motorkühler 300er Bj. 91

Hallo,

mir ist letztes Jahr die Hälfte vom Kühlerstutzen abgebrochen, habe dann provisorisch ein passendes Röhrchen reingesteckt und bin bis jetzt gefahren. Da der Motor immer zwischen 80 und 100 Grad hat, habe ich mir jetzt einen neuen Kühler gegönnt. ( ist ja wieder lieferbar) Was habe ich zu beachten beim Umbau ?:frage: Habe z. B. Ölschläuche am Kühler gesehen. Gibt es etwas worauf ich achten muss, kann mir jemand Tips für den Umbau geben?:confused:

Guido

das sind die Schläuche vom Ölkühler!
Kannste einfach abmachen. Musst halt nur drauf achten, dass dir die Brühe nicht überall hinläuft, also zumachen ! Und zwar ohne fusselnden Lappen, dann tauschte nämlich auch bald dein Getriebe, das kann das gar nicht vertragen.
Ansonsten ist es relativ einfach !

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Hi Guido,

wenn Du nicht allein an die Sache rangehen willst, kann ich Dir vielleicht attestieren. Wohne sozusagen um die Ecke (Dortmund). Können ja mal schauen, wie sich Dein Thema hier noch entwickelt und dann Konkretes besprechen.
Dein SL ist doch noch fahrbereit, oder hast Du zeitl. Druck?
Temperatur scheint ok. Bei der voherrschenden Wetterlage bewegt sich meine Temp.-anzeige (300er, 12V) auch um die 100 Grad. Also Entwarnung.

LG
-Bassmann-

Danke für die schnelle Antwort, bleibt der Klimakühler am Auto sitzen? Ist es also nur einfache schrauberei?!
Guido

Danke für das Angebot, aber wenn das nur normale Schrauberei ist, hoffe ich das selber erledigen zu können.
Guido

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste