Hallöle liebe Mitglieder des Forums,
mein Name ist Ersin, lebe in Stuttgart und bin 52 Jahre "jung".
Seit 10 Tagen bin ich glücklicher :hmm:Besitzer eines 500 SL (R129) Bj. 07/1992. Das Fahrzeug war 3,5 Jahre stillgelegt.
Eigentlich ist mein neu erworbenes "MÄDELE" noch eine Baustelle.
Derzeit wird der Fahrersitz und Lehne neu bezogen.
Mein richtig großes Problem ist das Verdeck. Nichts tut, nicht einmal der Schalter leuchtet. Wie ich erfahren konnte wurde das Verdeck manuell geschlossen. Die ZV schließt auch nicht.. Na ja... ich schrieb schon eine echte Baustelle.
Das Steuergerät hat die Nummer: 1298200097. Vieleicht findet sich ein gebrauchtes zu erschwinglichen Konditionen. Eine Überholung des Steuergerätes bietet eine Firma für € 449,00. Falls ich keine finde.. muss ich wohl...
Ich hoffe auf Euere Unterstützung. :danke:
Die Erfahrungen die Ihr habt sind unersatzbar.
Nochmals liebe Grüße aus Stuttgart
Ersin
(PS Sobald ich ein Bild habe stelle)
Hallo Ersin,
willkommen im Forum und viel Spass hier

. Wie Du bereits erkannt hast wirst Du Sie Ihnen hier auf jeden Fall geholfen werden:help:. Das Wissen der Mitglieder hier ist echt erstaunlich:daumenh:. Viel Erfolg vor allem mit deiner Baustelle:pfeif: LG Scotty:bier:
Hallo Ersin!
Auch auf diesem Wege noch mal ein herzliches Willkommen...! :punk:
Ich hoffe Du traust Dich auch zu unserem nächsten Stammtisch..?! :drive:...nimmst halt Dein Kreislaufstabilisationsmittel für die nächste Probefahrt bei Christian mit..! :hihi: :hihi: :hihi: :wiegeil:
Wir sehn uns..! :bier:
Gruss Micha
Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren :daumenh:
[SIZE="1"]Sir Stirling Moss[/SIZE]
Hallo Ersin :punk:,
das Problem mit dem Verdeck das garnichts tut hatte ich inzwischen bei 2 SL's, die ich mir für Forumsmitglieder angeschaut habe. Bei Beiden war es möglich das Verdeck wieder zu aktivieren, indem ich die Sicherungen gezogen, die Kontaktflächen sowohl an der Sicherung, als auch an den Klemmen im Sicherunskasten gesäubert und die Sicherungen dann wieder eingesetzt habe - Versuch's mal
Herzlich willkommen hier im Forum :clap:
...und :danke: für die Vorstellung :daumenh:
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Halöle Scotty und Micha,
herzlichen Dank für die nette Begrüßung.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auss meiner baustelle einmal ein wunderschönes und funktionsfähiges "Mädele" wird. Allen Respekt für das Wissen, welches die Mitglieder besitzen. Für die :help

chon jetzt herzlichen Dank.
Micha, sah ich bei dem letzten Treffen Lebensmüde aus???

agnix:
Da helefen keine Kreislaufstabilisierungstropfen mehr.
Der Effekt als ich zuhause angekommen war, dass meine Frau fragte, warum ich so grinse..:echt: ich sagte, dass ich nicht grinse sonder die Nachwirkungen der Fahrt das bewirken. Auch wunderte Sie sich warum ich wieder Mandeln habe, obwohl diese vor Jahren entfernt wurden.:cheesy:
Zum nächsten Treffen :bier: ohne Frage, da bin ich dabei.
Grüße aus Stuttgart
Ersin
Hallo Ersin
Willkommen im Forum :clap::clap::clap:.Nach dem du die Feuertaufe zum
Stammtischeinstand mit Bravour bestanden hast :drive::drive::drive: ,hoffen wir daß du uns
auch in Zukunft erhalten bleibst.
gruß franz (der weiß wo deine Autoschlüssel sind :hihi: )
Hallo Franz,
Meine Autoschlüssel..

agnix:..
Ich suche immer noch eine Lösung.. ich dachte mit ner Schnur an den Hals binden.. aber das Fahren in gebückter Haltung ob das gut tut?:drive:
Ich habe moch über die Aufnahme beim letzten Treffen :bier: sehr gefreut.
Die Feuertaufe.. oh weia.. noch ne kleine Runde und es wäre in die Hosen gegangen..
War ja auch keine Fahrt.. war ein Rundflug auf der Solitude..:kicher:.
Ich hoffe, dass ich noch lange Mitglied im Forum bleiben darf und wünsche allen alles Gute.
Ersin
Hi Ersin
Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:
Viel Erfolg bei der Instandsetzung deiner
![[Bild: picture.php?albumid=203&pictureid=3919]](http://www.r129-forum.de/picture.php?albumid=203&pictureid=3919)
.
:bier:
:bier:
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Hallo Thomas,
vielen Dank :danke: für Deinen Tipp. Ich habe alle Sicherungen ausgewechselt, so gut ich konnte auch die Kontakte gereinigt. Nichts geht. Sobald ich die Sicherung einlege, pumpt die Hydraulikpumpe unendlich und hört nicht mehr auf. Weiterhin ist kein Strom bzw. Anzeige auf dem Schalter. Ich weis nicht weiter was es sonst sein kann. :confused:
Als ich das Steuergerät ausgebaut habe, musste ich feststellen, dass das Steuergerät feucht war. Warum ich weis es nicht.
das ist der letzte Stand meiner Sanierungsarbeiten.
Grüße Ersin
Hallo Ersin
auch von mir ein...
Hier im Forum.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------