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Hallöle aus Stuttgart
#11

Hallo Ersin

willkommen hier in diesem Forum und weiterhin viel Spaß mit Deinem "Mädle" - hoffe Du bekommst sie bald "in den Griff" :hihi:

Nachdem Du die Tiefflugübungen von Christian - soweit man es äußerlich beurteilen kann - gut überstadnen hast, steht einer Teilnahme an den zukünftigen Stammtischen eigentlich nichts mehr im Wege :bier:

Gruß aus Bad Boll
Jochen


Carpe diem - der Weg ist das Ziel
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#12

Hallo Ersin,

willkommen in Forum :clap:.
Dat wird schon mit deinem SL, du hast ja schon einige gute Tipps hier erhalten.
Nach meiner ersten Mitfahrt in einem SL 73 hatte ich auch Stundenlang so ein Grinsen im Gesicht :cheesy:.
Danach wurde es dann zur Gewohnheit Smile.

Wünsche dir viel Spaß, Gruß Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]




"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
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#13

Hallo,
hier wird dir geholfen,verlass dich drauf.Alles Gute und viel Spaß hier im Forum wünscht dir:drive:

Andreas aus Datteln(NRW)

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
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#14

Hallöle Bea,

vielen Dank für die nette Begrüssung.

Liebe Grüße
Ersin:cheesy:
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#15

Hi Andreas,

vielen Dank.
Ich hoffe es. Einige Tipps habe ich schon bekommen. Leider waren die Versuche erfolglos.
Es ist auch ohne Erfolgreiche Lösung schön, wenn neue Mitglieder so herzlich aufgenommen werden.
Grüße aus Stuttgart
Ersin
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#16

...die Sache mit deiner ZV kann doch auch daran liegen das der Wagen lange still stand,ich glaube das du deine FB wieder neu anlernen musst,das könnte hinhauen.Wie das funktioniert steht in der BA.:engel:


Grüsse Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
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#17

Hi Andreas,

könnte sein. ich werde es Morgen probieren. Im Moment ist der Wagen beim Sattler, bekommt komplett neue Überzüge auf dei Vordersitze.
Was mich beunruhigt ist, das nachdem die Kontrollampen an der Tür angesprochen hat, (Rot oder Grün) im Kofferraum die ZV evig lange pumpt jedoch keine Rüren sich ver- oder entriegeln.
Aber ich werds mal Morgen so probieren wie es in der BA steht.
Grüße
Ersin
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#18

Hi Jochen,
hi Stefan,

Jochen schrieb, dass ich den Tiefflug :wiegeil: äusserlich heile überstanden habe. Bis auf das Grinsen, dass nicht mehr aus dem gesicht geht, habe ich noch etwas festgestellt.
Vor vielen Jahren hatte ich mir die Mandeln herausnehmen lassen.. jetzt habe ich Sie wieder.. oder waren die Fleihkräfte so hoch, dass was verrutscht ist? :hihi:
Ich bin.. :bier: für SL Stammtische immer zu haben, sofern es die Zeit zulässt.
An TIEFFLÜGE könnte ich mich glatt gewöhnen...:verdaechtig: oder?
Grüße Ersin
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#19

Hallo Ersin,

auch von mir eine herzliche Begrüssung!
Das Verdeckprinzip ist schon etwas komplizierter. Ich hatte bei meinem letzten SL auch schon kleinere Probleme.
Da der Verdeckschalter überhaupt nicht tut, kann es natürlich gut sein, dass das Problem mit deinem "feuchten" Steuergerät zu tun hat.
Auch nach einer Reparatur deines Steuergerätes nicht gleich aufgeben.
Soviel ich weiss, hat die Verdecksteuerung insgesamt "17" Mikroschalter eingebaut, die verschiedene Informationen weitergeben. Bsp. Scheiben unten "OK" nächster Schritt, nächster Schritt .... usw.
Stoppt dein Verdeck ab einer gewissen Stelle (vielleicht auch an der ersten Stelle), muss man sich mal die Mikroschalter anschauen! Da dein Wagen aus dem Bauhjahr keine Diagnose-Funktion hat, muss man das ganze "ausblinken". Ein Verdeckspezialist/KFZ-Elektriker kann Dir hier helfen. In den MB-Niederlassungen gibt es immer zumindest ein oder zwei Spezialisten, die sich mit dem Thema auskennen. Das Problem ist, dass die Diagnose einfach einige Stunden dauern kann.
Zunächst solltest Du vielleicht schauen, dass das Steuergerät ordentlich funktioniert!
Schau mal in der Bucht nach. Da tauchen immer wieder welche auf, vielleicht hast Du auch Glück beim Gebraucht-Teile-Center Tel.: 0711/17-70000 !.
In diesem Sinne
Gruss

Erkan
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#20

Hallo,

Ersin-SL500 schrieb:Was mich beunruhigt ist, das nachdem die Kontrollampen an der Tür angesprochen hat, (Rot oder Grün) im Kofferraum die ZV evig lange pumpt jedoch keine Rüren sich ver- oder entriegeln.

Das hört sich an wie ein grosses Leck im Unterdruckkreislauf der Pumpe. Ist alles i.O., steigt der Unterdruck und die Pumpe wird über einen eingebauten Druckschalter ausgeschaltet. Steigt der Druck wegen eines Defektes nicht, schaltet sie sich erst nach einiger Zeit aus (timeout).

Gruß

Andreas
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