Hallo, 

ich habe heute mein Verdeck gewechselt, das neue was ich verbaut habe sitzt soweit aber wie kann ich dieses jetzt richtig einstellen? Gibt es da eine PDF von etc. ? Würde mich über eine Antwort freuen. Es schließt nähmlich net richtig, ich habe bereits die Pumpe wieder aufgefühlt, endlüftet sie sich selber oder gibts es einen Trick?

Gruß 
Flo

Hey Flo, 
hat es denn überhaupt vorher geschlossen?

Gruss Andreas

R129 Hansestadt Hamburg

Die Pumpe entlüftet sich in der Regel selbst!

Hallo Flo :punk:,

was macht das Dach denn nicht was es machen sollte :frage:

Bei meinem Bomber ist nach dem Dachwechsel das hintere Verdeckteil nicht eingerastet. Es wurde also von den Schlössern nicht angezogen - Mein Junior musste helfend eingreifen. Ich habe daraufhin ganz aufgeregt beim Sattler angerufen und der meinte nur: Mal ein Paar Stunden mit geschlossenem Verdeck in die Sonne stellen - Dann paßts wieder - ...und so wars auch. Seitdem keinerlei Probleme mehr mit dem Dach, war also eine einmalige Aktion.

Könnte das bei Deinem Dach auch helfen ?  

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik 

Das Dach ist Schief wobei es richtig geschloßen hat als ich es bei dem Spenderfahrzeug ausgebaut habe. 

Ich habe das Problem das es hinten rechts nicht ins Schloß gleitet links ist es im Schloß und rechts ist es noch ca 5 cm zu hoch 

Gruß 
Flo

Hallo Floh,
es gibz mehrer Verstellmöglichkeiten für das Softtop. Wenn du den Wagen mit einem Hardtop fährst und dieses ordentlicht passt, darfst du nur das Softtop selbst verstellen, ansonsten gibt es Probleme mit dem Hardtop.
In deinem Fall hört es sich danach an, dass du den Verschluß hinten rechts lösen musst und ihn so einstellst, dass er in das Schließteil gleitet. 
Unter dem Schließteil befinden sich Distanzplättchen. Hast du daran Veränderungen vorgenommen (die Schließkräfte könnten dann zu hoch werden und du bekommst Problem mit der Hydraulic:knueppel

?
Hast du nur das Top, oder das Gestänge gewechselt?
Grüße
Eddy

Hast Du ein komplettes Dach montiert, mit Gestände?

Gruss Andreas

R129 Hansestadt Hamburg

Hallo, 

ich habe das Verdeck komplett gewechselt. 

habe heute wieder versucht es ging schon besser aber er kommt immer noch quer und dann rastet er nur auf einer seite ein, zudem bleibt der verdeckkastendeckel oben kommt mir vor als wenn ein schalter nicht funktioniert. 
Ich kenne es vom BMW E30 das mal das E Dach anlehren muss ist das hier auch der fall?

Hallo Florian...,

Gegenfrage: von wann ist denn dein SL....:frage:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nie … 

Da muss man nix anlernen... Fehlerspeicher löschen, Verdeck einmal in definierte Endlage bringen und die Elektronik weiss bescheid. Zumindest wenn alle Endlagenschalter richtig positioniert sind und arbeiten.
Den Status kann man per Stardiagnose auslesen.
Allerdings frage ich mich, warum du das Gestänge tauschen musstest?? Überschlag?
Patrick

230.475
129.063