Hallo Gemeinde,
da ich mir einen Kaltlaufregler in meinen 95er 280 einbauen will (einfache Umschlüsselung ist leider nicht möglich), schaue ich gerade in der Bucht nach Angeboten, stieß auf diesen KLR von Twin-Tec:
TWINTEC Kaltlaufregler MERCEDES - Typ R129 - ( SL 280 ) bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 16.05.10 12:42:32 MESZ)
Hat jemand Erfahrungswerte mit diesem KLR?
Taugt der was?
Vielen Dank für Eure Statements,
Gruß
Olly
Ich hatte einen im 320er Bj 94 drin....danach hatte ich vermehrt Warmstartprobleme, obwohl der ja eigentlich ab 40 Grad Wassertemp nicht mehr arbeiten sollte...
Wenn man die Sicherung gezogen hat, gings ;-)
Gruß,
Patrick
PS: War ein Werkstatteinbau...
230.475
129.063
Hallo :punk:,
bei meinem SL genauso, nur anders :kicher:
'94er 320er mit Twin-Tec-KLR = Keine Probleme :daumenh:
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Hallo Olly,
hab bei meinem 280er ebenfalls diesen KLR drin..... auch keine Probleme.
Gruss
Stephan M.
-
http://www.pagode230sl.de -
Hi Olly,
ich habe in meinem 280er den KLR drin. Den hat mir der Gebrauchtwagenhändler gleich beim Kauf mit eingebaut.
Wenn der Motor kalt ist läuft er rund und wenn er so ca. 60 Grad hat läuft er auch wieder und. Kurz vor 60 Grad ist die Drehzahl völlig am rumspinnen und geht auf und ab. Wenn man da an der Ampel steht bäumt sich das gute Stück immer auf als wolle es losfahren. Sieht voll peinlich aus - als wenn ich prolomäßig mit dem Gas rumspiele... Einmal hat es dieser Effekt sogar geschafft, den Wagen abzuwürgen. Bei Automatik echt eine Kunst...
Bei meiner Probefahrt war der Kaltlaufregler noch nicht drin und der Wagen lief völlig rund. Deshalb habe ich den Kaltlaufregler in Verdacht...
Uli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.10, 13:10 von
uli_sl_280.)
:Owo wird den in der Regel die Sicherung für den KLR verbaut wenn nachgerüstet wurde,kann meine nicht finden?
Danke für Infos--Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
Twintec KLR hatte ich in meinem C280. Vor dem Einbau war alles in Ordnung, nach dem Einbau hat der Motor im Leerlauf gesägt. Ich kann nur davon abraten.:hmm:
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
XL-Andi schrieb::Owo wird den in der Regel die Sicherung für den KLR verbaut wenn nachgerüstet wurde,kann meine nicht finden?
Danke für Infos--Andreas
Hallo Andreas :punk:,
ich denke, dass Deine Chance darin besteht den Kabeln nachzugehen. Je nach einbauender Werkstatt wurden die Kabel so oder so verlegt und dementsprechend auch die Sicherungen gesetzt.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Vielen Dank für Eure Statements.
Warum werde ich den Eindruck nicht los, dass man sich am Besten das System einbaut, bescheinigen lässt und dann nicht bemerkt, wenn sich die Sicherung verabschiedet
Ich hab jetzt mal das Twin-Tec System bestellt und bin gespannt.
Gruß Olly
Gegendarstellung: habe in meinem 300-24 auch so ein Ding drin, letztes Jahr nach der Winterpause hat er gespotzt, ich und 2 Werkstätten haben allerlei Fehler an der Zündanlage gefunden, nach deren Beseitigung es auch immer vorübergehend besser wurde, schließlich hatte ich natürlich auch den KLR im Verdacht und habe ihn abgeklemmt, was auch wieder vorübergehend half. Schließlich hat ein Boschdienst den wirklichen Fehler gefunden und beseitigt (gebrochene Schrauben im Verteilerläufermitnehmer) und seitdem läuft RO-SL wie a Glöckerl und zwar völlig identisch mit oder ohne Twintec-KLR.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff