Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

schwergängiges Türenschließen bei geschlossenen fenster

Hallo liebe SL-Gemeinde,
auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon 1000mal gestellt wurde, ich tue es trotzdem.
Wenn ich die Türen schließen will, bleiben die geschlossenen Seitenscheiben am Verdeck hängen und die Fahrgeräusche nehmen zu.
Ich habe schon gesehen, dass sich bei neueren Modellen die Seitenfenster etwas absenken und nach dem Schließen der Türen die Scheiben wieder automatisch nach oben fahren. Gab es das bei den Älteren noch nicht?
Mein gutes Stück ist Modelljahr 1994.

Ich sage schon mal :danke: und wünsche allen eine ganz tolle OBEN-OHNE-Saison.

Grüße aus der Pfalz
Tommy

So weit mir das bekannt ist gab es das erst am Mopf I und nennt sich Fallfenster.

LG FRANK

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.

Hallo,

also "Fallfenster" sind allgemein Scheiben die sich herunterbewegen lassen, meißt Seitenscheiben.

Die "automatische Absenkung" gab es schon bei den allerletzen VorMopf.
Glaube aber nicht, daß dein Bj. 94? darunter fällt.

Mit der automatischen Absenkung wurden die Fenstergummis abgeändert.
Daher sollte auch bei einem SL ohne automatischer Absenkung die Scheiben korrekt anliegen, da dafür die entsprechenden Gummis montiert sind.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

[Bild: 988750.gif] [Bild: 988750.gif] [Bild: 988750.gif] [Bild: 988750.gif] [Bild: 988750.gif] [Bild: 988750.gif] [Bild: 988750.gif] [Bild: 988750.gif]

Sorry der Post hat nix mit dem Thread hier zu tun.

Hallo :punk:,

die sogenannten Fallfenster gab es schon bei den letzten Vormopslern :daumenh: - ...also mind. ab Baujahr '94. Hier ist der Monat entscheidend.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hi Tommy, du musst die Seitenscheiben neu einstellen lassen, wenn du keine Fallfenster hast. Die scheinen etwas zu hoch zu stehen:bier:

Und WDB129... wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!:echt:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Verkeidung ab und einstellenSmile

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Harrie schrieb:Und WDB129... wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!:echt:

Wieso mit Steinen werfen?
Sorry aber ich verstehe diese Aussage nicht?
Erklär mal!

LG FRANK

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber gefühlte 90 % deiner Beiträge hier im Forum sind offtopic. Wie kannst du da andere User kritisieren und sagen, dass ihre Beiträge offtopic sind? :eek:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Harrie schrieb:Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber gefühlte 90 % deiner Beiträge hier im Forum sind offtopic. Wie kannst du da andere User kritisieren und sagen, dass ihre Beiträge offtopic sind? :eek:

Na endlich mal konstruktive Kritik aus berufenem Munde.....

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Monzaman500SL
08.10.12, 07:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste