Beiträge: 350
Themen: 78
Registriert seit: 03.03.2009
Hallo zusammen,
ich habe seitdem ich meinen Dicken wieder habe das Problem, dass bei geschlossenem ST der Schalter durchgehend blinkt und das Signal (nervt) ertönt.
Was kann die Ursache sein?
Ich hatte damals mal das Problem, dass die Kontakte (an der Hinterachse für den Überrollbügel) klemmten.
Brauche echt n Ratschlag...Danke Euch !!!
Gruß Ralf:hmm:
Beiträge: 2,306
Themen: 81
Registriert seit: 17.08.2009
..ich würde mal versuchen den Wagen ein paar Minuten stromlos zu machen(Resten),evtl.funktionierts dann wieder. Batteriemassekabel lösen
Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
Hi,
hatte ich bei meinem Auto auch mal. Damals hatte das Tauschen der Sicherungen Abhilfe gebracht.
Grüße
Uwe
Beiträge: 350
Themen: 78
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 3,061
Themen: 43
Registriert seit: 14.11.2008
Ralf, tausche alle Sicherungen in beiden Sicherungskästen. Die Sicherungen kosten nicht viel und du bekommst die sogar im Baumarkt.
Grüße
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Beiträge: 837
Themen: 38
Registriert seit: 10.07.2009
Lt.Betriebsanleitung bedeutet das wenn es leuchtet oder gongt,das dein Dach nicht richtig geschlossen ist.Wenn es doch richtig geschlossen ist und trotzdem diesen Fehler hat könnte möglicherweise auch ein Microschalter oder Endschalter einen defekt haben.Diese geben ja den Steuergerät das Signal das das Dach jetzt geschlossen ist.Aber die Problemlösung der Vorredner ist aber erstmal der einfachste Weg.Übrigends,über diesen blinkenden Schalter in Verbindung mit Soft und Hardtop ist schon so viel darüber geschrieben worden da reicht der Lesestoff für einen ganzen Abend.
Gehe einfach mal ins Archiv bzw.Suchmodus.Dann stehen endliche Lösungsansätze schon beschrieben.
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Beiträge: 2,843
Themen: 67
Registriert seit: 24.03.2010
Könnt aber auch sein, daß eine Sitzlehne nicht richtig eingerastet ist...:pfeif:
lg poldi
Beiträge: 913
Themen: 30
Registriert seit: 29.10.2009
Hi Poldi,
dann piepst es zwar, aber der Verdeckschalter blinkt meines Wissens nicht dabei.
Gruß Mathias
Beiträge: 2,843
Themen: 67
Registriert seit: 24.03.2010
Jo Mathias
Tachosignal... dann Tachosignal...:engel:
lg poldi
Beiträge: 105
Themen: 4
Registriert seit: 15.07.2011
hi.hab nen 92er r129 sl, nun ist es so, dass wenn das verdeckt geschlossen ist, aus irgendwo sofort anfängt zu piepen, wenn das verdeck offen ist piept nix, desweiteren leuchtet der verdeckschalter nicht rot, wenn er piept... sollte ja nen gutes zeichen sein., hab alles mit ballistol werkstattöl eingeschmiert.
es sieht geschlossen und dicht aus. man hört auch wie es verriegelt...
würde wenn es geht dieses piepen wegmachen, wo sitzt dieses"horn" und wie kann ich es abklemmen...? oder ne andere idee? besten dank, gruss daniel