Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeckschalter blinkt und piept im geschlossenen Zustand

Hallo zusammen,

ich habe seitdem ich meinen Dicken wieder habe das Problem, dass bei geschlossenem ST der Schalter durchgehend blinkt und das Signal (nervt) ertönt.
Was kann die Ursache sein?

Ich hatte damals mal das Problem, dass die Kontakte (an der Hinterachse für den Überrollbügel) klemmten.

Brauche echt n Ratschlag...Danke Euch !!!

Gruß Ralf:hmm:

..ich würde mal versuchen den Wagen ein paar Minuten stromlos zu machen(Resten),evtl.funktionierts dann wieder. Batteriemassekabel lösen

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Hi,

hatte ich bei meinem Auto auch mal. Damals hatte das Tauschen der Sicherungen Abhilfe gebracht.

Grüße
Uwe

welche denn?

Danke

Ralf, tausche alle Sicherungen in beiden Sicherungskästen. Die Sicherungen kosten nicht viel und du bekommst die sogar im Baumarkt.
Grüße

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Lt.Betriebsanleitung bedeutet das wenn es leuchtet oder gongt,das dein Dach nicht richtig geschlossen ist.Wenn es doch richtig geschlossen ist und trotzdem diesen Fehler hat könnte möglicherweise auch ein Microschalter oder Endschalter einen defekt haben.Diese geben ja den Steuergerät das Signal das das Dach jetzt geschlossen ist.Aber die Problemlösung der Vorredner ist aber erstmal der einfachste Weg.Übrigends,über diesen blinkenden Schalter in Verbindung mit Soft und Hardtop ist schon so viel darüber geschrieben worden da reicht der Lesestoff für einen ganzen Abend.
Gehe einfach mal ins Archiv bzw.Suchmodus.Dann stehen endliche Lösungsansätze schon beschrieben.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Könnt aber auch sein, daß eine Sitzlehne nicht richtig eingerastet ist...:pfeif:

lg poldi

Hi Poldi,

dann piepst es zwar, aber der Verdeckschalter blinkt meines Wissens nicht dabei.

Gruß Mathias

Jo Mathias

Tachosignal... dann Tachosignal...:engel:

lg poldi

hi.hab nen 92er r129 sl, nun ist es so, dass wenn das verdeckt geschlossen ist, aus irgendwo sofort anfängt zu piepen, wenn das verdeck offen ist piept nix, desweiteren leuchtet der verdeckschalter nicht rot, wenn er piept... sollte ja nen gutes zeichen sein., hab alles mit ballistol werkstattöl eingeschmiert.
es sieht geschlossen und dicht aus. man hört auch wie es verriegelt...
würde wenn es geht dieses piepen wegmachen, wo sitzt dieses"horn" und wie kann ich es abklemmen...? oder ne andere idee? besten dank, gruss daniel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von neuer Schrauber
03.09.20, 11:59
Letzter Beitrag von Simi
21.03.16, 14:02
Letzter Beitrag von Mathes
30.05.15, 14:55
Letzter Beitrag von Omerta
08.03.15, 20:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste