Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Säufer !!
#11

Ein Mensch soll schon mindestes 3l nehmen und schafft keine solchen Ampelstarts :kicher:

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.
Zitieren
#12

hotw schrieb:Gut, bei 157km hast natürlich nen riesen Fehler drin. Aber selbst wenn es 10 oder 11 Liter sind ist's gigantisch!

Wo soll der Fehler sein ???

Tank ist randvoll 0 Km auf dem Tageskilometerzähler.
Tank ist noch nicht einmal in der Mitte zwischen 1/1 und 3/4, und auf dem
Tageskilometerzähler sind nun 157 Km.

Jetzt habe ich den Tank wieder randvoll gemacht bis Oberkante Füllrohr.
Auf dem Zählwerk der Zapfsäule stehen 14,2 Liter Abgabemenge.

14,2 : 1,57 ergibt 9,04458599 Liter auf 100 Km.

LG Christian
Zitieren
#13

Je kleiner die Tankmenge und die gefahrene Strecke um so größer der Fehler beim Berechnen. Nicht Deine Rechnung, sondern der "Versuch" ist Fehlerbehaftet.
Zitieren
#14

[quote=SL_60_AMG]Heute bin ich mit Dave und Jose durch den Odenwald gedödelt, Geschwindigkeiten zwischen 40-80 dominierten die 157 Km.
Eigentlich nicht die richtige Welt für 7055 cm³ auf 12 Zylinder verteilt mit 496 PS...:cheesy:

Aber nach der Ausfahrt habe ich den Tank wieder voll gemacht und konnte meinen Augen kaum trauen. Der Tank war voll und der Sprit stand im Füllrohr. Man konnte nur noch wenige ml füllen, dann wäre der Tank übergelaufen.
Nun den Durchschnitt errechnet, da waren es unglaubliche 9,05 Liter auf 100 km.

Christian gibs zu,du hattest einfach 6Zylinder abgeschaltet,um auf die super Verbrauchswerte eines Notstromaggregart zu kommen:clap:

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Zitieren
#15

Wie muss man fahren um auf 25,00 Liter pro 100,00 km zu kommen??
Bitte nur Tipps bei denen man keinen Fehler in der Berechnung einbaut!!
Albern!:bier:

Warum soll der R129 im Rollmodus (ihr nennt das "Cruisen") viel Superbenzin verbrauchen?:pfeif: 9,00 - 10,00 Liter sind dann doch nicht auch mehr als nichts!
:drive:
Gruß
Strich8
Zitieren
#16

viele Pferde brauchen viel Hafer:engel:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#17

mein schwatter gönnt sich locker 20 liter auf 100 km in..sagen wir mal... meinen modus...

wie eiert ihr denn durch die gegend?
Zitieren
#18

schwager schrieb:mein schwatter gönnt sich locker 20 liter auf 100 km in..sagen wir mal... meinen modus...

wie eiert ihr denn durch die gegend?

Nun

ist normaler Verkehr , fahr ich normal,
gerne auch mit Tempomat

ist frei , darf er auch mal rennen,
ist ja noch recht neu das Spielzeug

mfg
Peter
:kicher::kicher:
Zitieren
#19

Also mein kleiner ist normalerweise so mit 10.5 - 11.5l unterwegs und der Dicke mit 1-2l mehr was angesichts des Nocheinmaldickemehr an Fahrspass ein Preis ist den man nur allzu gern zu zahlen Bereit ist.

Mein Rekord nach unten war eine Fahrt im strömenden Regen mit 80 nach Burghausen, da hat der kleine 7.3l gebraucht was aber freilich nicht der normalen Fahrweise entsprach, die sonst eher bei "was die Autobahn hergibt" liegt. Stadtverkehr kennen beide im Grunde nicht.
In der anderen Richtung liegt der Rekord auf der Strecke Stuttgart-Wiesbaden-Soest bei 15.86l allerdings mit dem Dicken und selbstverfreilich offen und mit Klima an.
Und ich bin ja der Meinung dass man bei Tacho-Anschlag sogar sehen kann wie sich die Tanknadel bewegt :kicher:.

Ich mein im Vergleich zu dem E350CDI von meinem Papa ist das zwar ein Scherz, der genehmigt sich nämlich selbst bei äusserst rabiater Fahrweise nicht mehr als 8.5l aber hey, das ist ein 6-Zylinder von der schwarzen Zunft. Und irgendwie fahr ich den auch überhaupt nicht gern.

In diesem Sinne a guats Nächtle
Dennis

R129.064 - SL-Edition
R129.067
Zitieren
#20

Ich habe es schon geschafft, deutlich mehr Sprit pro 100 km/h durch den 41er flachschiebervergaser meiner KTM 640 LC Enduro zu ziehen als durch den 300 SL 24 R 129. Hängt halt von den Bedingungen ab. SL: 7,5 l im Rentner-Urlaubs-Rollmodus, 12 l Kurzstrecke oder engagiert. KTM 4,5 l im Rentner-Urlaubs-Rollmodus, 16 l im Tiefsand.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste