Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unterhalt 320 vs. 500, (Schuldigung bestimmt ein leidiges Thema für euch)

Hallo zusammen,

bisher habe ich einen C124 220 gefahren, habe mich damals für den 220 und gegen den 320 entschlossen aufgrund des (angeblichen)Verbrauches. Zwischenzeitlich habe ich mich natürlich geärgert das ich keinen 320 gekauft habe.

Jetzt interessiere ich mich für einen R129, 320 oder 500.

Der C124 war im Unterhalt sowie Inspektionen sehr guenstig(Verbrauch Sommer 10Liter, Winter 11Liter).

Ich habe eine gewisse Scheu mich eventuell für den 500er zu entscheiden und dann zu bereuhen weil zu hohe Kosten auf mich zukommen.

Daher meine Frage in wie fern unterscheiden sich der 320 und der 500er in der Wartung/Unterhalt?

Der R129 müsste in der Wartung eigentlich genau so guenstig sein wie der C124, weil selbe Motorenpalette beim 320er!?

Ich fahre ca 16000km/Jahr.

Gruß

Wenn es um die reinen Kosten geht, tendiere zum 320, aber ein V8 ist ein V8, ist ein V8 und kostet etwas mehr, bietet aber deutlich mehr Spass.

Semah schrieb:Der R129 müsste in der Wartung eigentlich genau so guenstig sein wie der C124, weil selbe Motorenpalette beim 320er!?

Gruß

Hi..

ich denke, der Wartungsaufwand 320/500 ist fast gleich, da Reifen, Bremsen etc. also Verschleissteile fast identisch sind. Ebenfalls die Auspuffanlage....

Öl bekommt der 500er etwas mehr, was aber bei den Pauschalpreisen bei MrWash egal ist.

Naja...und 2 Zündkerzen und ein Luffi mehr macht auch nicht soo viel aus...

Die Kfz Steuer ist teurer und der Verbrauch etwa 1-2 Liter höher...das wärs soweit...Smile

Dafür braucht der 500er nicht soo viele ZKD´s wie die 6Zylinder...Huh

...und der Spass 450 NM im Rücken zu spüren, dürfte die paar €uros locker Wert sein...:cheesy:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Vielen Dank.

Wie hoch ist den die KFZ-Steuer bitte?

Gruß

Semah schrieb:Vielen Dank.

Gruß

bei meinem 197€ (04-10)

geht doch...:cheesy:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Semah schrieb:Vielen Dank.

Gruß

Bei meinem ( 300er ) 129,- ( 04/10 )

Und Tschüß[url=http://www.kfz-steuer.de/][/url]

Vielen Dank, dann wäre nur noch die Frage welche Schadstoffklasse der 320 oder der 500er ab 1996 haben?

Gruß

Und Tschüß

Hallo...,

wenns ein 320 Reihen6er oder ein V8 mit Einfachzündung werden soll sind die Inspektionskosten ganz ok...

Wenn die dich für die V6 - Variante im SL320 entscheidest ist der Kerzenwechsel z.B. nicht gerade geringfügig teurer (12 Stk.)... ebenso beim V8 mit Doppelzündung (16 Zündkerzen)

Versicherungstechnisch tuen sich SL320 und SL500 nicht viel...
Steuer ist wie schon erwähnt von den Faktoren der Schadstoffklasse, des Hubraums und der jährlichen Zulassungsdauer abhängig.

Wie hoch ist denn dein Budget....??

Greetz...Willy :drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ILOBE
27.12.11, 13:30
Letzter Beitrag von SL280
05.04.11, 11:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste