Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

US Blinker mit Standlicht !?

Hallo,

ich denke darüber nach meinen SL auf US Blinker inklusive Standlicht umzurüsten. Soweit ich weiss ist das in Deutschland nicht zulässig, was mich jedoch sehr wundert wenn man sich mal den 5er BMW oder diverse Volvo Modelle anschaut, die das ja ab Werk haben. :frage:
Wie sieht es aus wenn ich mit den Blinkern rumfahre und "erwischt" werde, bzw. was könnte das im Falle eines Unfalls für mich bedeuten ?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
David

Hallo David !

Der Unterschied ist rechtlich, das es bei BMW, Volvo usw. nicht um mitleuchtende Blinker sondern zusätzliche Stand-/Begrenzungsleuchten handelt. Soweit ich weiss, ist das zulassungsfähig, wenn die Lichtquelle nicht mehr als 4 Watt oder so hat....Müsste noch mal suchen, wo ich das gelesen habe. War irgendeine DEKRA-Seite im I-Net.

Wenn Du erwischt wirst, geschieht das gleiche wie immer:
Mängelkarte, ab zum TÜV, Bußgeld.
Im Falle eines Unfalls sollte das keine Folgen haben, da es ja nicht ausschlaggebend für den Unfall sein kann. Blenden kannste mit den Blinkern ja niemanden. Aber evtl. ist hier ja ein Kollege rechtlich viel besser bewandert.

Ich habe diese Module:
http://cgi.ebay.de/US-Standlicht-Blinker...5ad84b56a1

in der PLUS-Version drin. Fnktionieren einwandfrei und durch die gut funktionierenden Dimmer, kann man alles nach eigenem Geschmack einstellen. Ein Schalter in die Stromversorgung mit rein und man kann immer mal schnell ''abschalten''.

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Ich habe mir das wie bei BMW gebastelt benutze mal die Suchfunktion.

Ein Beleuchtungsverstoss war früher 5 Euro, ob das noch immer so ist kann ich Dir leider nicht sagen, erst wenn ich das erste mal erwischt wurde:punk:

Gruß FRANK

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.

Sollte Benz dir sagen, dass sie keine dreipoligen Fassungen für die Blinker mehr liefern können (hab ich hier schon gelesen). hab ich nich welche da ;-)

Gruß,
Patrick

230.475
129.063

KaeptnNemo schrieb:Sollte Benz dir sagen, dass sie keine dreipoligen Fassungen für die Blinker mehr liefern können (hab ich hier schon gelesen). hab ich nich welche da ;-)

Gruß,
Patrick

Fassungen sind lieferbar.
Aber die roten Steckerkappen nicht. Hast du die auch noch vorrätig? :punk:

Gruß Peter

Steckerkappen?
weiss grad nicht, was du meinst... hast du ein bild?

Patrick

230.475
129.063

Hm, für was sind den dreipolige Fassungen nötig? Habe Weisse Blinker mit gelben Seiten dran und würde auch gerne auf US Standlicht umrüsten.

Wäre schön wenn Ihr mir es erklären könntet, Danke im voraus dafür

Hallo Dieter :punk:,

wenn Du in die vorderen weißen Blinker mit den orangefarbenen Reflektoren (Das sind nicht unbedingt gleich die US-Blinker :ausflippSmile in den orangefarbenen Teil seitliche Begrenzungsleuchten einsetzen willst - was zulässig ist - brauchst Du keine dreipoligen, sondern nur zweipolige Lampenfassungen.

Nicht zulässig ist die Geschichte mit den dreipoligen Lampenfassungen, wenn kein Relais verbaut wird, welches das Begrenzungslicht beim Blinken ausschaltet.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Dreipolige Lampenfassungen :o gibt es so was überhaupt :frage:.

Ich denke hier wird von den dreipoligen Steckhülsengehäusen gesprochen und zweifaden Birnen, die zweipolige Lampenfassungen benötigen.

3 Anschlüsse deshalb, 1er für Klemme 49 Blinker, 1er für Klemme 56a Standlicht und 1er für klemme 31 Masse.
Ich hoffe ich habe das noch richtig in Erinnerung mit dem Klemmenbezeichnungen.

Gruß FRANK

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.

WDB129 schrieb:3 Anschlüsse deshalb, 1er für Klemme 49 Blinker, 1er für Klemme 56a Standlicht und 1er für klemme 31 Masse.

Hallo Frank :punk:

...aber das sind doch drei :frage:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Joe2910
21.05.14, 10:19
Letzter Beitrag von jochen
02.12.13, 00:37

Gehe zu: