Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Softtop imprägnieren???

Hallo und frohe Ostern Smile,
ich habe nun mein neues Softtop drauf und frage mich ob es sinnvoll ist es nocheinmal nachträglich vorbeugend zu imprägnieren??? Wer hat da Erfahrungen gesammelt und welcher Imprägnierer würde sich da anbieten?

Gruß
Frank

Manchmal möchte die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls haben;der kommt mit jedem Arsch zurecht...Tongue

Hallo Frank...,

der neue Stoff deines SoftTop ist impregniert und das sollte normalerweise für die nächsten zwei Jahre halten (Aussage des Verdeckpapst) wenn du nicht gerade ein regelmäßiger Besucher von Waschanlagen mt deinem SL (mit SoftTop) bist.

Nach zwei Jahren empfiehlt sich das Verdeck mit Renovo (gibts bei Petzolds) zu impregnieren....geht ganz gut ,ist mit Pinsel aufzutragen hält je nach Wetterlage die der SL dann so mitbekommt auch bis zu zwei Jahren.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Frank,
ein neues Softtop zu imprägnieren macht keinen Sinn.
Die "Start-Imprägnierung" ist besser als jede nachträgliche.
Wie Peter schon beschrieben hatte, reicht es aus, erst im 2./3. Jahr zu impränieren.
Waschanlagen mit Softtop sollte man möglichst komplett meiden.
Will hier aber keinen Glaubenskrieg anzetteln Blush.

Noch zus. angemerkt:
Beim Softtop reicht aus, es regelmäßig mit weicher Kleiderbürste abzubürsten.
Ein Spezialist empfahl mir sogar, sich die Mühe zu machen, beim Zusammenfalten ein weiches Vliestuch zwischen die Scheiben zu legen. Denke das ist sinnvoll und schadet sicher nicht.

LG und viel und lange Freude mit Deinem neuen Dach.

Rolf

Schattenparker61 schrieb:Ein Spezialist empfahl mir sogar, sich die Mühe zu machen, beim Zusammenfalten ein weiches Vliestuch zwischen die Scheiben zu legen.
das ist bestimmt in der Winterpause zu empfehlen.:punk: ansonsten wäre mir das zu lästig.(besonders alleine):daumenr:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Womanizer schrieb:das ist bestimmt in der Winterpause zu empfehlen.:punk: ansonsten wäre mir das zu lästig.(besonders alleine):daumenr:

Schon klar, daß es Mühe macht. Muß aber jeder selbst wissen.

Auf- und Zu-Deckeln und dabei sitzen zu bleiben ist natürlich schon cooler.
Ob´s wirklich was gebracht hat, schreibe ich Dir dann in 10 Jahren Big Grin

Grüße Rolf

Hallo ...,

also nach nun jetzt 9 Jahren R129 ohne Vliestuch an den Platiskscheiben hab ich keinerlei Kratzer an den SoftTopscheiben....

Das ist auch genau so eine Glaubensfrage wie Damals die Verdeckrolle....

Aber Thema ist das Impregnieren der Plane...:pfeif::pfeif:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
23.06.18, 00:01
Letzter Beitrag von Eddi
01.10.15, 10:47
Letzter Beitrag von Mathes
16.05.15, 20:42

Gehe zu: