Hallo,
ich komme aus Berlin und mein SL braucht ein neues Verdeck. Hat jemand eine Empfehlung für einen Sattler in Berlin? Falls kein Sattler in Berlin empfohlen werden kann, würde ich mich über andere Vorschläge freuen z.B. Sattlerempfehlungen bis ca. 300km Entfernung. Gleichzeitig bin ich auf der Suche nach neuen Gummileisten, die zwischen Tür und Fenster abdichten. Diese sind mittlerweile so ausgehärtet, dass der Fensterheber arg zu kämpfen hat.
Viele Grüße
Spike
Hallo Spiki,
als Sattler kann ich Dir nur den Verdeckpapst in Bremen empfehlen, -ansonsten noch jemand in Würzburg, bei dem ein Forumskolle und ich im April des Verdeck erneuern lassen, -das ist für Dich allerdings weiter als 300 km.
Die Telefonnummer vom Verdeckpapst bekommst du von Bea (SL-Hippe).
Zu den Dichtungen am Fenster kann ich nur sagen, dass die originalen bei MB nicht die Welt kosten. Nach meiner Erfahrung sind die allerdings nicht für das verlangsamte Heben und Senken der Scheiben verantwortlich. Ich habe letztendlich -nach komplettem Ausbau der gesamten Mechanik + reinigen etc.- erst eine deutliche Verbesserung nach dem Austausch der Fensterhebermotoren (neu) erzielt. Offensichtlich lässt die Motorleistung im Laufe der Jahre erheblich nach...!
Soweit von mir.
Liebe Grüße
Jochen :liebe2:
[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722
Moin, die Gummis solltest du nicht irgendwie gebraucht kaufen. Besorg dir neue in der freundlichen Niederlassung deines Vertrauens. Alles was gebraucht auf dem Markt ist, ist auch alt. Solange du nicht die Dichtung am Frontscheibenrahmen brauchst, hält sich das preislich in Grenzen.
Meine Sitze und so einige andere Sachen hab ich hier
http://www.gw-autosattlerei.de machen lassen. Die machen auch Verdecke.
LG Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Hallo Spike
Ich habe gerade am Freitag meinen vom Sattler in Teltow abgeholt. Absolute top Arbeit. Alles liegt an und sitzt, Stracks erneuert so wie den inneren Himmel erneuert. Beim 107er von meinem Sohn hat er die Sitze neu beledert, div. Teppich Verkleidungen und das Dach neu gemacht, selbst die Teppichfarbe passt 100% zu den alten. Alles super top! Bei ihm lässt auch Daimler arbeiten. Wenn man in seine Werkstatt kommt, erschlägt es dich fast, was da für Fahrzeuge in Arbeit sind, Porsche 356, VW Samba Bus, 300SL, ein 220 Cabriolet aus den frühen 50er. Alles ist sauber und jeder ist freundlich, kompetent und nett. Kann
ich wirklich nur wärmstens empfehlen und ist von Berlin aus gleich neben an, was ja auch bei Fragen, Reklamationen etc. wichtig ist. Ist seit den 20er Jahren ein alter Familienbetrieb, der früher in Berlin - Nestor Straße zu hause war, in bester Gesellschaft mit Rometsch, Auto Union u.s.w. Findest Du unter
www.sliwa-autosattlerei.de
Gruß
Werner:drive:
Das Beste oder nichts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.15, 11:20 von
Roadster Man.)
Hallo Zusammen,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich war auch schon bei Sliwa in Teltow. Verdeck habe ich nicht machenlassen, aber er hat die Sitzwange des Fahrersitz erneuert. Sehr professionell, man sieht keinen Unterschied zum Rest des Sitzes.
Alle vor Ort waren sehr nett, hilfsbereit und machten einen kompetenten Eindruck.
Gruß
cornelius
Hallo,
ersteinmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir die verschiedenen Betriebe einmal anschauen. Mal sehen ob es passt!
Die Fensterleisten würde ich natürlich nicht gebraucht kaufen, da sind mittlerweile alle Weichmacher raus.
Ich halte Euch auf dem laufenden und werde berichten!
Lg
Hey Leute, ich fasse es nicht. Da tauchen haufenweise Leute auf wegen einem Verdeckthread, und für den Berlin / Brandenburger STAMMTISCH melden sich nur die üblichen Verdächtigen. Also jetzt mal Butter bei die Fische und beim nächsten Stammtisch " Ran an'n Sarg und mitgeweint ". Kann doch nicht sein das uns alle ein Hobby verbindet und keiner Lust aufn gutes Essen und ein gepflegtes Pils hat.
LG Eddi
Eddi schrieb:" Ran an'n Sarg und mitgeweint ".
LG Eddi
Der ist gut :punk: und bislang noch nirgends aufgetaucht!
Darf man ihn in den eigenen Sprachschatz auch ohne Quellenbezeichnung aufnehmen?
:frage::clap:
:bier:
Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!
Heiner
Klar Heiner, ich habe keine persönlichen Rechte daran
Lg Eddi
Eddi schrieb:Hey Leute, ich fasse es nicht. Da tauchen haufenweise Leute auf wegen einem Verdeckthread, und für den Berlin / Brandenburger STAMMTISCH melden sich nur die üblichen Verdächtigen. Also jetzt mal Butter bei die Fische und beim nächsten Stammtisch " Ran an'n Sarg und mitgeweint ". Kann doch nicht sein das uns alle ein Hobby verbindet und keiner Lust aufn gutes Essen und ein gepflegtes Pils hat.
LG Eddi
Hallo Eddi
Aber nur wenn Du den Sarg selbst gezimmert hast.....:pfeif:
und mach doch gleich mal einen Terminvorschlag.
Gruß
Werner :drive:
Das Beste oder nichts