Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telefon von D1 auf O2 ???

Hallo Leute, habe mal eine Frage und zwar hat mein SL ein original Festeinbautelefon mit D-Netz ! Möchte jetzt gerne das O2 Netz nutzen.
Weiß jemand ob das geht ? Und wenn ja, was brauche ich dafür!
Habe schon mehrere Leute gefragt, aber jeder sagt etwas anderes - von geht nicht, nur andere Antenne tauschen bis hin nur eine Weiche dazwischen setzen!

Danke euch schon mal im voraus
:danke::danke:

Hast du es denn schonmal ausprobiert? Also einfach Karte rein und angemacht?:frage:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Ja hab ich. Mit D-Karte funktionierts - mit O2 "no reagtion "

Na ok. Früher hat O2 auch das deutsche D1 Netz mitbenutzt, deshalb habe ich vermutet, dass es vielleicht auch so klappt. Naja, jetzt bin ich wieder ein bißchen schlauerBig Grin

Grüße

Dort wurden nach und nach die Roaming Verträge gekündigt.

Mit dem Mobilfunk ist's wie mit den Autos...

D1, D2 => deutsche Automarke
E+, O2 => japanische Automarke
Provieder => indische Automarke :hihi:

D-netze senden auf 900MHz, Eplus und O2 auf 1800MHz. Das ist bei aktuellen Handies kein Problem, da sie alle Dual- oder Triband sind.
Bei den Festeinbauten aus den ersten Tagebgeht das noch nicht

Gruß,
Patrick

230.475
129.063

:hihi: Sehr treffend beschrieben Holger.

Die billigste Lösung wäre, auf Congstar oder BildMobil umzusteigen, die nutzen D1 und D2.

Grüße

KaeptnNemo schrieb:Bei den Festeinbauten aus den ersten Tagebgeht das noch nicht

Dafür blasen die mit himmlischen 8Watt Sendeleistung in den Äther... (welch nettes Wortspiel:hihiSmile

Und das auch noch über ne Außenantenne... Im Gegensatz zum sauber angeschirmten 2Watt Mobiltelefon in der Hosentasche Wink

OK, ich geb's zu, die Netze sind besser als die von vor 10 Jahren... Wink

Dann geht auch ne Rufumleitung:daumenr:

Hallo ...,

japanisches Handy in deutschem R129 kann beides...:kicher::kicher::kicher:

Guckst du :

[Bild: 3914569.jpg]

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste