Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eigenartige Geräusche im Kofferraum

Hallo,

bin neu hier im Forum um muss sagen das ich es klasse finde, mann kann sich alles schön durchlesen und lernt noch einiges.
Aber leider habe auch ich ein kleines Problem:
Ich fahre einen 300SL Bj. 91/92 mit ca. 140.000 km auf der Uhr. Als ich
am Samstag unterwegs war, bemerkte ich ein eigenartiges Geräusch aus dem
Kofferraum (als ob die Zentralverriegelung aktiviert wird). Dieses Geräusch ist
auf der Beifahrer-Seite genau am Tankverschluss, da ist auch hinter der Abdeckung ein kleiner schwarzer (Kasten) welcher auch etwas vibriert (leicht summt). Mein mechaniker meinte die Verrigelung des Tankdeckels würde schwerfällig gehen, also eingesprüht und per Hand betätigt und läuft wieder.
Das Geräusch ist aber immer noch vorhanden, wenn man das Gaspedal herunterdrückt. Ich weiß nicht was man da noch machen kann?
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?

Vielen Dank

Gruß

LaMa

dort in der Nähe sitzt die Pumpe für die Zentralverriegelung. evtl arbeitet sie mehr als nötig weil du eine Undichtigkeit i-wo hast:echt:
Aber kA was das mit dem Gasgeben zu tun haben soll....:verdaechtig:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Hallo LaMa, (was das auch immer heißen mag)

es wäre schön, wenn Du Dich erst einmal ein wenig vorstellen würdest. Ich denke das LaMa kaum ein Name ist und mit dem Lama wirst Du wohl auch nicht viel am Hut haben. Also, ran an die Tasten und schreib mal was nettes.

Zu Deinem Problem, da hat Michael recht, in der Ecke sitzt die Vakuumpumpe. Die hat immer Strom, auch wenn der Schlüssel abgezogen ist. Der Grund ist, das alles, Türen, Kofferraum, Staufächer und auch die Gebläseeinstellungen über diese Pumpe mit Unterdruck, pneumatisch betätigt werden. Es hat sicherlich nichts mit dem Gasgeben zu tun. Das einfachste wird sein, in Deiner BA nachzusehen, (oder im Sicherungskasten) welche Sicherung für diese Pumpe zuständig ist. Dann ziehen und hören ob das Geräusch weg ist. Ist es weg, dann viel Spass beim Suchen, dann hast Du irgendwo eine Undichtigkeit.

Der Tankdeckelverschuß kann es nicht sein, da auch dieser mit Unterdruck geschlossen wird.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Verd... Klaus du hast völlig recht! Erst vorstellen - dann fragen! :knueppel: Und man kann es kaum besser als du beschreiben:wiegeil:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Hallo Marcel

[Bild: 3830961.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

P.s. Klausi unter seinem Benutzername LaMa steht auch sein Realername:autsch:
und über die Vorstellung hier im Forum wurde schon heiß Diskutiert man kann niemanden dazu zwingen...
ist alles freiwillig:bier:

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Bea,

das Marcel habe ich auch inzwischen entdeckt, aber eine Vorstellung gebietet der Anstand und ich glaube nicht, das Du da anderer Meinung bist.

Lg

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Hallo Klausi

Ja ich bin deiner Meinung ich fänds auch schöner wenn sich jeder mit ein Paar Zeilen hier im Forum vorstellen würde:daumenh:

aber wie ich gerade schon geschrieben habe vor noch nicht langer Zeit wurde hier heiß drüber Diskutiert...

es ist kein muss aber ein kann:bier:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo zusammen,

danke für eure raschen Antworten und das mit der Vorstellung sehe ich genauso wie Klausi, es zeugt nur von einer guten Erziehung sich seinen
Mitmenschen vorzustellen (leider habe ich mich zum ersten mal in einem Forum
angemeldet und habe immer geglaubt das es anonym wäre).
Nun zu meiner Person selber:
Ich heiße Marcel lebe in Essen und bin Baujahr 82 und ich arbeite als Vertriebssachbearbeiter für ein Industrieunternehmen. Den Mercedes habe ich von meinem Großvater geerbt, diese Fahrzeug stammt aus erster Hand und zum verkaufen war er zu schade (soviel dazu wie ich zu so einem Mercedes
gekommen bin).Muss ich auch noch meine Hobbies preisgeben oder reicht das schon als Vorstellung?
Ich hoffe ich habe niemanden mit meiner anfänglichen Art beleidigt oder an den Kopf gestoßen. Entschuldigt bitte vielmals meinen Einstieg in dieses Forum, wer fragen zu meinr Person hat kann diese gerne stellen.

Gruß

Marcel

P.s. Das LaMa ist eine zusammensetzung aus Vor-und Zuname

Vielleicht kannst du de Pumpe mal öffnen. Meistens ist in das Ding nur eine Schlauch abgeflogen.

:cheesy:wenn wir jetzt noch deine Blutgruppe und :lol:die Schuhgröße erfahren ist es jutt:hihi:. und ist es nicht eher eine Zusammensetzung aus zu und vorname???? und pssst: "Hobbys":echt:
CU Micha

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Eber
02.07.21, 20:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste