12.08.20, 15:38
Hallo,
es wird eng. Ich muss am 24. zu einer Hochzeit...und gerade klappt so gar nichts.
Mein 93er SL litt unter einer sich entladenden Batterie. Mercedes stellte fest:
Erhöhter Ruhestrom der PSE und des VSG (Verdecksteuergerät). Deswegen wurde nun ein Relais zwischengeschaltet (siehe Reparaturbericht).
[ATTACH=CONFIG]38302[/ATTACH]
Gibt es hier evtl. Erfahrungswerte, wie es zu diesem erhöhten Rugestrom kommen kann?
Mich wundert auch, dass die Pumpe nach dem Schließvorgang weiterhin rund 10-15 Sekunden nachläuft.
Eine neue Pumpe kostet über € 1.200,00. Ich habe mir die Pumpe heute angeschaut, um zu erfahren, wie sie genau aussieht.
Da verwundert mich bereits der eine durchsichtige Schlauch...sieht recht neu aus...war das original so?
Der Schaumstoff um die Pumpe herum ist sperrig, ich bekomme die Pumpe nicht weiter raus.... :-(
[ATTACH=CONFIG]38303[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38304[/ATTACH]
Hat jemand eine Anleitung, wie man die Pumpe ausbauen kann?
UND: Fehlen da vielleicht Blindstopfen? Auf Fotos anderer Pumpen sieht man immer wieder so rote Stöpsel,
wo kein Schlauch angeschlossen ist...kann das ein Fehler sein, sodass die Pumpe dauerhaft ein Vakuum zu produzieren versucht?
Hat jemand eine solche Pumpe, die er gegen entsprechendes Entgelt abgeben kann?
Mein Fahrzeug hat IR und auch eine innere ZV.
Gibt es eine Empfehlung für die Reparatur des VSG, wobei die Aufgabenstellung der erhöhte Ruhestrom ist (denn es funktioniert ja ansonsten perfekt)
Das frage ich, da von dieser Problematik (Ruhestrom) ist auf einschlägigen Seiten diverser Anbieter nichts zu finden ist...
Grüße!!
Tho
es wird eng. Ich muss am 24. zu einer Hochzeit...und gerade klappt so gar nichts.
Mein 93er SL litt unter einer sich entladenden Batterie. Mercedes stellte fest:
Erhöhter Ruhestrom der PSE und des VSG (Verdecksteuergerät). Deswegen wurde nun ein Relais zwischengeschaltet (siehe Reparaturbericht).
[ATTACH=CONFIG]38302[/ATTACH]
Gibt es hier evtl. Erfahrungswerte, wie es zu diesem erhöhten Rugestrom kommen kann?
Mich wundert auch, dass die Pumpe nach dem Schließvorgang weiterhin rund 10-15 Sekunden nachläuft.
Eine neue Pumpe kostet über € 1.200,00. Ich habe mir die Pumpe heute angeschaut, um zu erfahren, wie sie genau aussieht.
Da verwundert mich bereits der eine durchsichtige Schlauch...sieht recht neu aus...war das original so?
Der Schaumstoff um die Pumpe herum ist sperrig, ich bekomme die Pumpe nicht weiter raus.... :-(
[ATTACH=CONFIG]38303[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38304[/ATTACH]
Hat jemand eine Anleitung, wie man die Pumpe ausbauen kann?
UND: Fehlen da vielleicht Blindstopfen? Auf Fotos anderer Pumpen sieht man immer wieder so rote Stöpsel,
wo kein Schlauch angeschlossen ist...kann das ein Fehler sein, sodass die Pumpe dauerhaft ein Vakuum zu produzieren versucht?
Hat jemand eine solche Pumpe, die er gegen entsprechendes Entgelt abgeben kann?
Mein Fahrzeug hat IR und auch eine innere ZV.
Gibt es eine Empfehlung für die Reparatur des VSG, wobei die Aufgabenstellung der erhöhte Ruhestrom ist (denn es funktioniert ja ansonsten perfekt)
Das frage ich, da von dieser Problematik (Ruhestrom) ist auf einschlägigen Seiten diverser Anbieter nichts zu finden ist...
Grüße!!
Tho