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Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Franz - Josef, ich bin kaufm. Angestellter, werde in
Kürze 60 Jahre alt und wohne im Norden, im Landkreis Vechta.
Hier auch gleich meine ersten Fragen:
Ich möchte mir einen SL 320 (R129) anschaffen und habe auch bereits
recht konkrete Vorstellungen, wie dieser aussehen sollte:
Azuritblau oder smaragdschwarz (auf jeden Fall dunkel und kein Silber),
Bj. 1996 - 2001, Leder: grau, beige oder java. KM möglichst unter
100.000. Ansonsten gute Ausstattung bzw. Vollausstattung. Angebote
aus dem norddeutschen Raum würde ich bevorzugen, obwohl mir die
in Mobile usw. angebotenen Fahrzeuge in Süddeutschland ingesamt
günstiger erscheinen.
Was darf/muß ein solches Fahrzeug kosten, wenn man sich nicht sofort eine Schrottkarre anlachen will.
Sollte man Privat oder beim Händler kaufen ?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
:danke:
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Hallo Franz - Josef
Herzlich Willkommen im Forum. :daumenh:
Wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Suche.
:bier:
:bier:
Gruß Bernd
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Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
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Hallo Franz - Josef,
der Kauf eines SL's ist bei unseren Forumsmitgliedern regelmäßig langfristig ausgerichtet. Einen SL mit einer erstklassigen Grundsubstanz zu erwischen, ist das Ziel aller. Leider verfügen die wenigsten von uns über notwendige gutachterliche Fachwissen welches beim Kauf benötigt wird :frage:. Ich bin mit meinem ersten W107 fürchterlich reingefallen :eek: :heul: :grrr:und bin zu "
Classic DataClassic Data" gekommen. Die Gutachter gibt es deutschlandweit und sie fahren bei Bedarf auch zu den Fahrzeugen :daumenh:. Habe die letzten Male ~ 200€ bezahlt, die sich immer gelohnt haben. Die Gutachten geben Käufer und Verkäufer Sicherheit darüber was tatsächlich verkaut wird. Bei meinem letzten Gutachten hat der Gutachter einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung festgestellt, der durch DB kostenlos reguliert wurde :daumenh:. Bei einem regelmäßigen Kaufpreis von über 15.000€ stellen nach meiner Einschätzung die ~200€ eine sinnvolle Investition dar. Entsprechende Gutachter im Postleitzahlengebiet 4 findest Du
hier :punk:.
Ich drücke die Daumen für Deinen Traumwagen
Liebe Grüße
Andreas
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück!!
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Hallo Franz-Josef
hier im Forum.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
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R129 Mitten im Pott
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Hallo Franz-Josef,
einen Gruß von VER nach VEC und viel Spaß hier im Forum:clap:
LG elle
Original und gut is
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Hallo Franz-Josef :punk:,
ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum :clap:
Zu Deiner Frage: Kauf von Privat oder vom Händler. Ein Händler muß Dir eine Garantie geben - Klingt schon mal gut, nur was nütz sie Dir, wenn Du das Fahrzeug in München gekauft hast ? Für jeden Pups 800 Km am Bein - Auch nicht so prall, es sei denn ein Händlerkollege bei Dir in der Nähe springt ein und rechnet dann mit dem Verkäufer ab - Ich denke beim

sollte das möglich sein. Wenn Du das Auto aber in Deiner Nähe kaufst ist das sicherlich ein Argument.
Die Frage nach dem Preis. Das läßt sich meiner Meinung nach nicht so ohne weiteres beantworten, da leider auch bei den 129ern viel Schrott für teures Geld angeboten wird. Eine nachvollziehbarte Laufleistung und nachweislich kein Reparatur- bzw. Wartungsstau sind schon die halbe Miete. Du kannst Glück haben und ein top gepflegtes Exemplar für kleines finden, oder die Möhre für's ganz große Geld - Die Spannweite beträgt da schnell mal 5.000 Euro und mehr.
Vielleicht ein Tipp: Wenn Du Dir ein Exemplar anschauen willst, das weiter weg steht und hast keine Lust "umsonst" dort hin zu fahren wird hier aus dem Forum sicherlich einer in der Gegend sein, der sich das Fahrzeug vorab ansieht. Ich würde mich für's Rhein-/Maingebiet anbieten, da ich mir selbst 22 Stück angesehen und daher schon 'n büsschen was gesehen habe. Nebenbei restauriere ich selbst Oldtimer von VW und Porsche.
Viel Erfolg.
LG Thomas :bier:
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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

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Ich würde von Privat oder Händler kaufen, das Fahrzeug muss stimmen.
Diese komischen Händlergarantien sind auch mehr oder weniger heisse Luft.
Wenn man den Wagen gewissenhaft anschaut, sind sowieso die meissten Probleme sehr unwahrscheinlich.
LG Christian
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Hallo Franz-Josef,
den Tipp von Lobo61 finde ich gar nicht mal so daneben.
Würde sich bei einer größeren Investition sicher lohnen.
Kleiner Tipp noch von mir:
Lass Dir vom Anbieter die Fahrgestellnummer des angebotenen SL geben. Wenn er eine weisse Weste hat, wird er sie Dir ganz sicher geben.
Anhand der Fahrgestellnummmer, kann man Dir auf jeder Daimler-Niederlassung Auskunft über Wartungsintervalle und ggf. die bei Daimler erbrachten Reparaturen geben.
Das gibt Dir bzgl. der genannten Kilometerleistung auf jeden Fall einen groben Überblick.
Gruß und viel Spaß beim Shoppen.
Rolf
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Hallo Franz-Josef,
Willkommen im Forum!
Ich würde Dir eher einen Mopf2 empfehlen, d.h ab April 1998, dann hast Du die modernere Optik + Technik.
Ob Händer oder Privat ist eigentlich egal, wenn möglich, nimm einen Fachmann mit oder fahre vor dem Kauf zur Dekra.
Preislich findest Du sicherlich etwas zwischen 15.000 und 25.000,- Euro. Nur mit Leder Beige / Java wird es nicht ganz einfach, da diese Farben nicht so häufig im Angebot sind.
Viel Erfolg bei Deiner Suche!
Thomas
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Registriert seit: 14.11.2008
Hallo und herzlich Willkommen im Forum:clap: Viel Erfolg bei der Suche, lass dir Zeit.
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!