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offener Sportluftfilter?
#21

...lege lieber ein paar Euronen drauf und mach was am Auspuff-lohnt sich! :echt:grüsse Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
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#22

vallmont76 schrieb:also ich habe in dem luftansaugrohr so ein bauteil drin mit kabel dran was seinen rüssel direkt in den ansaugkanal hält. was ist das sonst?

beim M103 ist das der Temperaturfühler

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]
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#23

ich schreibe hier einfach mal weiter, da mich das damals auch interessiert hatte.

Es bringt nix bei unseren (spreche mal für den 500er). Man kann K&N (wenn dann nur die, der Rest was ich getestet habe is Schrott) einbauen aber ansonsten fahrt doch mal kurz ohne Filter, dann merkt ihr dass es nichts spürbares bringen würde. Sound ebenfalls nicht. Guten Sportauspuff dran und gut is.

Man kann aber mit speziellen Alurohren oä. probieren sich was zu bauen. TÜV ist dann die andere Sache und der Spaß wäre nur der Optik zu Liebe ansonsten bringt es spürbar 0 im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen...
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#24

Filter sind halt billiger als eine neue Auspuffanlage für besseren sound. Ich find aber das solches Tuning gar nicht zu dem Auto passt... nunja jedem das seine...
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#25

Mitteltopf und Endtopf leer machen,schon höhrt sich auch der 300er satt anConfusedhocking:,kostet vieleicht 150 Euro beim Auspuffbauer,der Lufti kostet schon die hälfte davon und bringt ein echt hohles Ansauggeräusch zu Tage beim 300er.Nein erster war auch ein 300er und den habe ich die Endrohre vom neuen SL verpasst,da brauchte ich nicht am Mitteltopf mehr machen.Tongue
grüsse vom Andreas aus Datteln

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
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#26

mal ganz ehrlich. Wer fährt zumindest einen V8 oder V12 von euch ohne den waren Klang der Kraft hören zu wollen?Confusedhocking:

Diese sound- und leistungsgedrosselten, Deutschen Original TÜV-Bauten sind überhaupt nicht war zu nehmen und so einen Motor hat man dann schon auch wegen seiner Klangschönheit drinnen oder? Sonst kann ich mir einen großen Motor auch sparen oder gleich Diesel fahren...

Ich persönlich habe anstatt eines Radios Zusatzinstrumente drinnen und 3 mal dürft ihr Raten wieso...:drive:

Grüße
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#27

XL.V...MAE schrieb:mal ganz ehrlich. Wer fährt zumindest einen V8 oder V12 von euch ohne den waren Klang der Kraft hören zu wollen?Confusedhocking:
Ganz ehrlich? Ich! Mir reicht es beim V12 die 582 PS lediglich zu spühren.
Der V12 hat imho bei Mercedes die Aufgabe der lautlosen und souveränsten Fortbewegung.

Bei anderen Herstellern wie z. B. Ferrari braucht der V12 natürlich auch Sound aber nicht bei MB!

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]




"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
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#28

macht euch nicht so verrückt..........
ist alles geschmacksache :bier:
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#29

naja, ein "offener" Luftfilter läßt natürlich mehr Luft durch, aber auch mehr Dreck der am LMM vorbeirauscht und Ihn ankranzt:heul:

Gruss Andreas:kicher:
Mit einer MH-Denzent Anlage, halt ganz dezent:clap:

R129 Hansestadt Hamburg
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#30

Genau, ist Geschmacksache. Ich könnte mit meiner Prollkarre allerdings nicht ohne Sound auskommen. Wie soll das aussehen? XL breit, XL Räder, XL Tief, XL Ofenrohre und kein Sound... Zudem habe ich kein Radio und dann wird es erst langweilig.Tongue

MB muss nicht "kann" aber wie Ferrari klingen. Wenn man also einen voll durchgestylten MB mit entsprechender Leistung hat könnte man schon den Ferrarijäger rausklingen lassen, oder nicht? Also nicht nur dünne 18" 255er und 10,5J hinten drauf, die habe ich vorne:kicher: *Angebermodus Aus*

Ich will kein Streitgespräch anfangen. Jeder macht das was er für richtig hält...

btw. Stefan, wo kommen deine 585PS her? Ja aus dem Motor:hihi: aber auf was für einer Grundlage erreichst du die Leistung? Was hast du machen lassen?

Grüße
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