Hallo Ihr Lieben!
Habe ein Elektrik Problem.
Zündschloss 1.Stufe SRSLeuchte glimmt nur leicht helleroder dunkler.
Zündschloss 2.Stufe alle Kontrollleuchten o.k bis auf SRS Leuchte!glimmt nur.
Blinkerschalter rechts wie links,blinkt nur links!
Scheibenwischer geht weder 1noch2.noch 3.Stufe.Keine Lichthupe.
Mit viel Glück!! dann alles wieder in Ordnung oder gleiche Fehler
Bitte umHilfe Danke!
Fahrzeug: Sl 320 5/99 WDB1290641F179070
Moin !
Dein Auto ist ein 12/98

... aber davon mal ab...
Für mich klingt das nach Kontaktplatte..
was sagt der Fehlerspeicher?
Patrick
230.475
129.063
Denke auch: Zündschloss. Die anderen, üblichen Verdächtigen fallen wohl aus. LG Michael
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
:danke: für den Tipp. War gerade in der Werkstatt, neue Zündplatte, dafür gehen jetzt weder Radio, Innenbeleuchtung, Alarmanlage, Armaturenbeleuchtung und bei 2. Stufe Zündung SRS Leuchte nicht! Wer hilft mir?
Gruß Veronika.
Hallo,den Fehler hatte meiner auch mal zudem piepste es dauernd (tut auch so wenn die Rückenlehne nicht eingerastet ist) Werkstatt vermutete damals Fehler in der Wegfahrsperre worauf wild daran herumgewerkelt wurde:ausflipp:über Kabel direkt vom Anlaser zum Zündschloß usw. war alles mögliche dabei später ließ sich weder Verdeck noch Überrollbügel bewegen:grrr:.Fehler bei mir war letztendlich eine korrodierte Sicherung vorne im Sicherungskasten :pfeif:.Nach Wechsel ging bei mir wieder alles außer der Wegfahrsperre die hat der freundliche

abgeklemmt:knueppel:.
Nach Deiner Fehlerbeschreibung nehme ich an es ist es bei deinem auch nur eine Sicherung im Sicherungskasten glaube Sicherung Nr.8 für Radio,Innenbeleuchtung.
Gruß
Bernd
Hallo!
Bei Fehlfunktion der Scheibenwischer würde ich glatt auf Wischerrelais tippen.Kann ein Lied davon singen.Aber bei veronika sind noch andere elektronische Macken im Spiel.Z.B Blinker.Könnte demnach auch das Kombirelais sein.Ferndiagnose ist schwierig.Ich würde als günstigste Variante
ersteinmal alle!Sicherungen im Sicherungskasten wechseln.Das hat schon manchen Fehler eleminiert.
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Hi Veronika, um das Kombi Relais auszuschließen würed ich eines aus einem anderen SL testen. Falls du keine weitere Möglichkeit findest - ich habe eines in Reserve. Kannst hier checken. Aber es gibt noch Mitglieder, die deutlich dichter bei dir wohnen! VE Michael
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Hallo, Ihr Lieben,
herzlichen Dank für alle Eure Tipps! Kann jetzt Erfolgsmeldung geben, Auto ist wieder OK!:clap:
Innenbeleuchtung ging nicht: Irendwer war angeblich an den Schalter gekommen.
Armaturenbeleuchtung tot: Alle Glühbirnen waren (nach Montage des Zündstartschalters) durchgeknallt.
Radio/Arlamanlage tot: Radio hatte sich nach Reparatur aufgehängt.
SRS Leuchte in 2. Zündstellung aus: nach neuen Glühbirnen ok.
Alles in allem:
1. Werkstattaufenthalt:
Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, elektr. Anlage geprüft, Zündstartschalter erneuert - 36 AW's
Nachdem dann so einiges andere nicht ging
2. Werkstattaufenthalt (1 Std. später): Kombiinstrument aus- und eingebaut, Instrumentenbeleuchtung, km-Stands- und Aussentemperaturanzeige erneuert, Radio Reset - 5 AW's - Rechnung für alles zusammen EUR 390,-.
Bin total happy, dass ich jetzt auch wieder im Regen fahren kann, ohne dass alle möglichen Sachen und Leuchten ausfallen.
Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe!:love:
Hab' aber doch noch eine Frage:
Laut Bedienungsanleitung ist in der Mittelkonsole die Nr. 17 - der Abschleppschutzschalter:
Mein Fahrzeug hat diesen Schalter nicht, wie handle ich nun den Abschleppschutz im Falle eines Falles?
Kann mir da jemand helfen?:frage:
Viele Güsse
Veronika
veronika schrieb:Laut Bedienungsanleitung ist in der Mittelkonsole die Nr. 17 - der Abschleppschutzschalter:
Mein Fahrzeug hat diesen Schalter nicht, wie handle ich nun den Abschleppschutz im Falle eines Falles?
Kann mir da jemand helfen?:frage:
Wat für nen Schalter ???
LG
Holger:bier:
Hallo Holger,
in der Mittelkonsole linke Seite die Nr. 17 "Abschleppschutz" Schalter zwischen "Kofferraumdeckel-Fernöffnung und "Zentralverriegelung" Schalter.
Gruss Veronika