Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

zusätzliche Rubrik "FAQ's", "How To's" oder Ähnliches

Hallo SL Freunde,

irgendwie vermisse ich in dem Forum eine Art updatebare FAQ Rubrik.

Ich denke wir haben alle mehr oder weniger gute Lösungen und Erfahrungen zu unterschiedlichen Themen rund um den SL gesammelt.

Im Zuge meiner Recherchen zu den unterschiedlichen Themen habe ich hunderte Posts und Internetseiten gelesen, mich auf etlichen Foren angemeldet, mir Informationen zusammengereimt und auch mein Lehrgeld in FOrm von Fehlinvestitionen bezahlt. Und ich denke das ist allen so ergangen, manchem mehr und manchem weniger.

Was würdet Ihr davon halten eine weitere Rubrik á la
SL - Forumswikipedia
ins Leben zu rufen die nicht als Diskussionsplattform sondern rein als "Infodatenbank" dient. Man könnte dort auch hinterlegen was möglich ist, was aber auch nicht, TÜV Gutachten, Bezugsquellen und Links zu Herstellern posten und so vieles mehr.
Wichtig denke ich mal wäre es in diesem Fall allerdings dort nicht zu diskutieren sondern sich in den unterschiedlichen Themen auf diese Infobase zu beziehen und diese von jemandem gezielt updaten zu lassen?

Ich möchte hier keinen einzigen Post mindern aber die Qualität und Übersichtlichkeit nochmals steigern.

Versteht mich bitte nicht falsch, das Forum ist so wie es ist wirklich richtig gut :love:, so wie Ihr alle O0 aber vielleicht können wir es gemeinsam ja noch besser machen.

@sectomy - das ist bitte keine Kritik, was Du hier auf die Beine gestellt hast ist einfach nur gut und dafür mochte ich mich an dieser Stelle auch mal ein riesen

!! DANKE !!
loswerden

Oskar

Ich finde die Idee sehr gut!

Wie einige von Euch wissen bin ich Moderator im http://www.w210-forum.de und weiß daher sehr genau, wie gut so eine Datenbank angenommen wird!

Auch von mir noch ein RIESENLOB an sectomy und alle Mitglieder, die ich bis jetzt kennenlernen konnte! O0 O0 O0

LG PETER

Sehr guter Beitrag Oskar.

Besonders gefällt mir die Bezeichnung "SL - Forumswikipedia".

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Hallo Oskar,

tolle Idee - würde mir auch gefallen und an Beiträgen würde es sicher nicht mangeln.
Allerdings bei Gutachten wirds wegen der Copyright Geschichte etwas schwierig.

LG
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ja, die Idee finde ich auch gut!
Tja, Gutachten hätte ich jetzt schon einige da ich ja auf Felgensuche bin, alelrdings wie Tom schon schreibt, keine Ahnug wie das wieder mit Copyright und so ist.....
lg
Andreas

Hallo Thomas,

mit dem Copyright hast Du sicherlich recht, allerdings ist es ja auch schon gut zu wissen wer ein gesuchtes Gutachten hat, und ich habe bei meinen TÜV Eintragungen niemals die Originalgutachten hergegeben sondern immer eine gefaxte Version beigelegt - und zumindest bei mir hat es anstandslos funktioniert.
Platz für Spielräume ist sicherlich genug Wink

Grüße nach Linz

Oskar

können wir schon machen, wie wollt ihr es haben ? eine "echte" Wiki wie z.B. Wikipedia.de oder aber "nur" ein Unterforum für solche Beiträge ?
was ist euch lieber ?

P.S. ihr braucht euch nicht dauernd bedanken oder schreiben das es keine Kritik ist ;D ich bin ja keiner der gleich :ausflipp: :knüppel:

http://www.darkbricks.de
U Like Lego ? Do it Dark Style !

Stimmt Oskar,
bei Gutachten könnte man z.B: so eine Art Verzeichnis machen.
Wer hat welches Gutachten, das kann man ja dann via pn klären um dran zu kommen, sollt kein Problem sein.

@Sectomy:
man müßte sich ein bißchen über die Struktur Gedanken machen, vielleicht reicht eine Rubrik wo dann gezielte Threads sind (z.B. Felgengutachten). In den Threads kommt dann halt einfach die Info.
Nur: Ich denke das sollte wirklich so gehandhabt werden, dass dort nur wenige schreiben düfen und aufräumen dürfen um keinen Kuddel-Muddel zu bekommen....
Was meint ihr?

lg
Andi

Sehe ich auch wie mp3-Andreas - eine Rubrik "SL - Forumswiki" mit eingeschränkten Rechten.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Hallo,

wenn man auf den Eintrag nicht antworten kann reichts O0

LG
Thomas

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von EV12
24.11.08, 15:41

Gehe zu: