Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein neuer aus der Schweiz

Ja ein herzliches Hallo erstmal Smile

In der Fülle aller R129-Foren bin ich durch Dr.Google hier gelandet und hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin der Michael, in kürze 22, und wohne in der Nähe unserer schönen Hauptstadt Bern.

Nach einem Passat, diversen Volvos und einem Jaguar S-Type bin ich nun bei einem Daimler Six 4.0 und seit ein paar Tagen einem '91er SL 500 angelangt.

... ja ja lacht nur, ich weis eine lange Liste für einen knapp 22 jährigen.

Aus meiner Sicht beides Stilikonen der 90er Jahre und bin absolut happy diese beiden schönen Stücke Automobilkultur besitzen und fahren zu dürfen.

Leider habe ich beim SL ein paar Probleme mit dem Verdeck (höhö wer hat die nicht) und leider keine Bedienungsanleitung. Deshalb schon im ersten Post eine bitte, wenn mir doch jemand eine Vor-Mopf Bedienungsanleitung zustellen könnte. Dann kann ich mich mal hinter den SL machen Big Grin

Bilder gibts am Wochenende wenn das gute Stück sauber gewaschen ist.

Hallo Mike

[Bild: 3007875.gif]

Hier wird dir bestimmt geholfen.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Mike!
Herzlich willkommen! Die Betriebsanleitung gibts noch bei Mercedes ansonsten was die Probleme mit dem Verdeck anbetrifft oben die Suche bemühen und/oder das Problem mal genauer beschreiben.Hier wird Dir sicherlich geholfen.Nirgendwo gibt es so viele Experten wie hier in diesem Forum:echt::bier:
Gruß StephanTongue

Hi Mike
Herzlich Willkommen im Forum.
Probleme mit Verdeck? :frage:
:idiotBig Grinu willst uns wohl auf den Arm nehmen.:autsch:

Bedienungsanleitung kann ich dir zumailen.
Schick mir deine Adresse per PN (private Nachricht) mit Monat und Baujahr.
:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Micke
Willkommen im Forum.http://www.r129-forum.de/images/smilies/beer.gif
Welche Probleme hast Du denn mit dem Verdeck?
Erzähl doch mal und vorallem, wie hast Du sie gelöst.
Ich hatte vor Jahren ebenfalls schon Probleme mit dem Verdeck und musste das Steuergerät wechseln.
Gruss aus Murten
http://www.r129-forum.de/images/smilies/punk.gif

Hallo Mike

Herzlich Willkommen hier im Forum. :bier:

Gruß Georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Hi Michael,

willkommen im Forum :clap:.

Wünsche dir viel Spaß mit dem SL, Gruß Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Moin Moin,
auch von mir ein herzliches Willkommenhier im Forum.
Gruß Jan:bier:

SL-Treff-Hamburg.de
[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]

Hi Mike,

herzlich Willkommen hier. :bier:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

:danke: für die Willkommensgrüsse

Speziellen Dank an den Luden für die BAL und die Verdeckrep.-Hinweise. :daumenh:

Das Verdeck funktioniert nur beim schliessen hydraulisch, auf geht's nicht da blinkt der Schalter nur. Aber im Moment ist der SL schon wieder zurück beim Händler, weil der Motor total überhitzt :grrr: (ist ja scheinbar ein 500er Problem) und bin daher weder zum putzen noch zum Fotos schiessen gekommen :heul:

Naja jetzt mal schauen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
08.11.20, 18:40
Letzter Beitrag von teifiteifi
31.10.20, 15:10
Letzter Beitrag von ladenfranz
15.05.19, 07:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste