Das ist mir bekannt. Und dann gibt es User, die mögliche Kaufinteressenten (die sich damit vielleicht nicht so auskennen) darauf hinweisen, dass es "kritsch" ist, derartig alte Reifen mit unbekannter Vorgeschichte zu benutzen. Was gibt es dagegen einzuwenden?
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Ich will das Thema nochmal aufgreifen, sorry!
Ich muss Bea völlig recht geben! Der zitierte Satz gilt für unbenutzte Reifen. Sobald der Reifen montiert und angefahren ist, tritt der Alterungsprozess deutlich schneller ein, weil UV-Strahlung (die nicht so stark im dunklen Lagerraum auftritt) den Reifen stark altern läßt.
Normalerweise sagt man, dass nach 6 Jahren ein angefahrener Reifen unbrauchbar ist, aber das ist natürlich auch immer individuell zu beurteilen.
Man kann auch auf nackter Felge im Winter fahren, aber die Fahreigenschaften sind halt andere, als wenn es ein neuer Pnö ist!
Das hat nix mit gut oder schlechtmachen zu tun, aber ich hab ein Satz Sommerreifen, der die 5.Saison drauf war weggeworfen... nicht, weil das Profil runter war, sondern weil er in Florida so knallhart geworden war, dass er bei Nässe unfahrbar geworden ist! (Bridgestone)