Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umrüstung auf Euro 2
#31

Rubinstein schrieb:Hallo SALZSTREUER !!!!!!

rate dir dringend zu Exerzitien in einem kath. Kloster,um im Umgang mit
deinen Mitbrüder,etwas Mitgefühl und Toleranz zu zeigen :engel::engel::engel:

Du möchtest sicherlich nicht,daß wir den Exorzismus bei dir anwenden :frage:
mit hoffnungsvollen grüßen
frater franz


Aber aber Frater Franz
Ich schrieb doch nicht :
ich gelobe immer eine Handvoll Lüsterklemmen und etwas Isolierband mitzunehmen um 320 iger Fahrern mit solch notwendigen Gütern
vom Straßenrand wieder auf die Bahn zu verhelfen...
(sowas hab ich natürlich dabei)

Auch hab ich immer 1 Liter braunes Motorlebenselixier für M103 - M104
Fahrer dabei.
du siehst ich bin tollerant.

Ja früher schon mit dem Corrado hab ich anderen mit dem Heckflügel freundlich gewunken
(warum deren Gesicht dann rot wurde blieb mir immer unerklärlich)


du siehst ich bin eine freundliche und hilfsbereite Seele


Amen


mfg

Peter
Zitieren
#32

Driver schrieb:(warum deren Gesicht dann rot wurde blieb mir immer unerklärlich)
wenn du die Farbe erkennen konntest warst du zu langsam:cheesy:
und dass der 300er kein Rennwagen ist, ist ja klar:bier:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#33

Michael

der M103 ist ein toller Motor ,
ein Meilenstein seiner Zeit ,läuft deutlich weicher wie der 280 iger,turbinenartig
spritsparend .
Ein drehfreudiger Motor dessen Schwachstellen eingelaufene Nockenwellen der
frühen Vertreter und ein gewisser Ölverbrauch sind.

Ich fahr ihn im R107 und mag ihn.

Auch der M104 , als 320 iger hat mir Spaß gemacht handgeschaltet ohne ASR
eine richtige Driftschleuder
Der Motor, die gelungene Weiterentwicklung des M103 ist eigentlich nicht kaputt zu kriegen, drehfreudig mit Leistung die auch unten herum schon zur Verfügung steht
mit der Beibehaltung der typischen Laufruhe des M103
Seine Probleme sind sein Motorkabelbaum , dank eines Zulieferers (draexlmaier) der mal richtig gespart hat . und Undichtigkeiten von Kopf und Deckel.

Nun der M119
ist da eine ganz andere Liga .Ein V8 der einen durch seinen Durst zwar häufiger
zum tanken schickt ,mit seiner bärigen Kraft einem aber das Grinsen auf das Gesicht zaubert.

wer nun welche "Zutaten" für seinen persönlichen Cocktail nimmt entscheidet eh jeder für sich,bei einer Fehlentscheidung kann mann dieses ja auch korrigieren.

Warum dann immer dieses "Salzstreuen" ???

nun weil ohne Salz die beste Suppe fade schmeckt.

in diesem Sinne

:clap: es wird endlich wieder wärmer....

mfg
Peter
Zitieren
#34

die Salznummer war Spaß. Dachte das wäre 'rübergekommen. wenn nicht - "es war nicht ernst gemeint. nicht jetzt und auch nicht früher und wird es bestimmt auch nie sein". und jetzt freuen wir uns wieder! ja?:knueppel::bier:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#35

Hallo Peter !
Nachdem die Mißverständnisse ausgeräumt sind,gehen wir wieder zum
Tagesgeschäft über :hihi::hihi::hihi:.da es bis zum Stammtisch doch
noch etliche Wochen sind,währe eine kleine spontane Ausfahrt nicht
übel.Vielleicht hast du die nächste zeit mal Lust dazu und einen Vorschlag.
Bei deinem Pannenservice kann ja gar nichts schief gehen :kicher::kicher::kicher:
gruß franz
Zitieren
#36

Womanizer schrieb:die Salznummer war Spaß. Dachte das wäre 'rübergekommen. wenn nicht - "es war nicht ernst gemeint. nicht jetzt und auch nicht früher und wird es bestimmt auch nie sein". und jetzt freuen wir uns wieder! ja?:knueppel::bier:

Hallo Michael !
Der Peter ist ein ganz lieber,der streut Winter wie Sommer,daß wir ja
nicht autschrutschen :hihi::hihi::hihi: gell Peter :liebe2:
gruß franz
Zitieren
#37

Franz

der war gut

:hihi:

Wie siehts bei dir am Wochenende aus ?

Samstag ? Treffen wir uns an der Solitude auf ein Kaffee ,z.b.11.00 Uhr
fahren dann rüber zum Meilenwerk ,mal schaun was da los ist,
und wenn das Wetter mitmacht könnt man noch ne Runde durch den Schwarzwald
düsen.

was hälts davon .

mfg
Peter
Zitieren
#38

Hallo Peter !
Des passt !!!!und wenn,s Wetter ein wenig mitspielt dreh,n wir eine
coole Runde :clap::clap::clap::clap: bei Bedarf schick mir eine PN.
gruß franz
Zitieren
#39

... um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

warum soll der Minikat Leistung kosten?
Ich hatte bis vor ca 3 Jahren einen Jeep Grand Cherokee mit dem 5,3 L V8,den ich mittels Minikat auf Euro 2 gebracht habe.
Den Minikat erwarb ich in der bekannten Internetbucht, eine Werkstatt bestätigte mir den Einbau schriftlich und führte eine neue AU durch.
Auf dem Amt gab es keine Probleme.
Ein Leistungsverlust war zumindest bei dem V8 nicht merklich, aber wenn man sich diesen Minikat einmal anschaut, wird klar, warum kein Leistungsverlust zustande kommen kann :hihi:
Dieser Minikat ist nicht mehr als ein Stück Rohr mit einem Papiergewebe in Wabenstruktur !!! Das Papier ist dann im Fahrbetrieb garantiert nicht von langem Bestand und letztlich bleibt wohl nix übrig, was den Abgasen Wiederstand bereitet.
Ich denke nun ernsthaft über den Einbau eines solchen Minikat in meinen 129er nach, da leider kein umschlüsseln möglich ist.
Gruß Olly
Zitieren
#40

... habe mir mal die Abgasanlage meines 129 genau besehen, dort den Minikat zwischenzusetzen dürfte sehr aufwendig werden, daher hab ich´s verworfen.
Werde einen KLR nachrüsten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wellenreiter
17.02.11, 15:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste