Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

motorklingeln 320er

hallo an alle,
habe seit geraumer zeit bei meinem 320er (10/1996) das problem, daß beim anfahren und sanfter fahrt der motor klingelt, wie wenn der sprit zu wenig oktan hätte :confused: (tanke nicht immer an der selben tankstelle).
desweiteren habe ich den eindruck, daß seither auch die motorleistung zu wenig ist und mein sl mehr sprit braucht als früher...:ausflipp:ich fahre sehr moderat, deshalb ist es mir erst diese woche aufgefallen, als ich nen alten 320er gefahren habe, der weniger ps , aber mehr leistung hat als meiner...:daumenr:habe mal die motorabdeckung oben wegmontiert, aber mir ist nichts aufgefallen (poröse kabel oder ähnliches)...bleibt evtl. nur der luftmassenmesser, oder?:confused:
hat vielleicht jemand sonst noch ne idee? :frage:
ach ja :autsch:, fehlerspeicher ist schon ausgelesen, zeigte aber nichts an - und noch was, die zylinderkopfdichtung wurde vor 3 jahren gewechselt (öl im wasser - das übliche).
danke vorab,
grüße aus dem schwabenland,:bier:
bearny

Luftmassenmesser würde man auch an der Stardiag sehen. Lass einfach jemanden ran, der Plan von sowas hat...:hihi: Defekte Klopfsensoren lassen sich sicher auch überprüfen...

ZKD beim M104 ist das Übliche, wenn das Motorchen Öl nach aussen verliert.

LG Christian

schau mal in meinem thread http://www.r129-forum.de/r129-motor-f10/...-st-t2856/ und schau die Montage des Verteilerfingers an...

hallo madmac und chris,
danke erstmal für eure prompte antwort...:bier:

aber bei 385 hits nuuuur 2 antworten - ziemlich schwach...:confused::hmm:Confusedchnarch::closedeyes::bored:

bestimmt hat`s noch`n paar techniker... :frage:???
grüße Smile
bearny

Chris hat Dir das wesentlich doch geschrieben - mach es so wie er schreibt und Du hast bestimmt den Fehler gefunden.

Das was Martin schreibt trifft auf Deinen Wagen mangels Verteiler nicht zu.

Wurden die Verbrauchswerte "gefühlt" oder tatsächlich gemessen. Wenn gemessen - wie hoch sind sie denn?

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Der LMM steht nicht zwangsläufig im Fehlerspeicher, er kann auch auffällige Werte liefern. Haben wir z.B. beim 500er von Harald gehabt....
Kann aber per StarDiagnose ausgelesen werden.

Patrick

230.475
129.063

Wenn der M104 als 320er keinen Verteiler hat, wie ist das bei dem geregelt? :frage: ?

Guckst Du...ganz ohne Verteiler...

Robert Bosch GmbH - Zündung

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

ist ja richtig high-tech-vielen Dank!

nee ist lowtech. gab es auch schon früher (z.B. Trabant, Wartburg) nur das die nie "in den Auspuff" gezündet hatten...:echt:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hardy
17.07.12, 02:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste