Beiträge: 165
Themen: 10
Registriert seit: 15.02.2017
Hallo, zum Saisonstart möchte ich mein Motoröl und mein Getriebeöl wechseln lassen. Was soll ich am besten nehmen und von welchem wieviel? Kosten sind egal, nur soll es gut sein, da mein SL ja nur sporadisch genutzt wird und auch eher für kürzere Strecken.....
Beiträge: 34
Themen: 13
Registriert seit: 07.11.2015
Hallo
wenn Kosten keine Rolle spielen würde ich in eine gute Werkstatt fahren, den die wissen bestimmt was reingehört

tlov:
MFG
Moin Moin aus dem Norden
bitte mal die Suchfunktion benutzen . Zu dem Thema Öle gibt es geschätzte 100 Beiträge.
VG. Mathias
Beiträge: 165
Themen: 10
Registriert seit: 15.02.2017
Hartljo schrieb:Hallo
wenn Kosten keine Rolle spielen würde ich in eine gute Werkstatt fahren, den die wissen bestimmt was reingehört
tlov:
MFG
Vielen lieben dank für diese geistreiche Antwort. Natürlich lass ich das in der Werkstatt machen. Das Öl kaufe ich selbst damit ich weiß was reinkommt....
Und mit den Kosten meine ich das Öl!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.17, 11:08 von
Steve129.)
Beiträge: 165
Themen: 10
Registriert seit: 15.02.2017
Mathes schrieb:Moin Moin aus dem Norden
bitte mal die Suchfunktion benutzen . Zu dem Thema Öle gibt es geschätzte 100 Beiträge.
VG. Mathias
Das ist ja das Problem. Tausend Antworten keine klare Aussage.
Beiträge: 1,802
Themen: 28
Registriert seit: 27.10.2012
Es gibt nur eine klare Aussage, Welche auch aus den hier schon elendig oft geführten Diskussionen hervor geht.
Ein Öl kaufen, welches freigegeben ist... Fertig...
In den Ölthemen gibt es nen Link, oder gar eine Auflistung, welche Öle freigeben sind.
Es gibt nämlich nicht "das beste Öl". Es gibt nur freigegeben, freigabeähnlich oder nicht freigegeben.
Grüße...
Beiträge: 246
Themen: 5
Registriert seit: 26.02.2011
Hallo Steve!
Wenn du es ganz vernünftig machen möchtest, und du gar kein Risiko eingehen willst, gehe zum Freundlichen, bestelle dort das Getriebeöl anhand der Fgst.Nr. und gleich sämtliche benötigten Filter. Wenn du möchtest kannst du bei denen dann noch das Motoröl (Mobil1) kaufen, oder kaufst woanders ein gutes Markenöl mit Viskosität 5W40.
Das Originale MB-Getriebeöl und die Filter würde ich auf alle Fälle nehmen!
Grüsse Ludger
LG Ludger
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :daumenh:
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.r129mittenimpott.de
Beiträge: 40
Themen: 5
Registriert seit: 16.10.2015
Moin,
in Motor schütt ich das hier
https://oeldepot24.de/total-quartz-9000-...liter.html
und in den Automaten dieses
http://www.te-taxiteile.com/mercedes-tei...w201-722.3
zusätzlich noch sowas
http://www.te-taxiteile.com/mercedes-tei...g-getriebe
fahre allerdings keinen R129, sondern einen W124 320CE mit M104 und 722.3
könnte ja kompatibel sein...
grüßle
Beiträge: 34
Themen: 13
Registriert seit: 07.11.2015
Servus NICEHAND
das Automatik Ölwechsel Set hab ich auch drinn, bin sehr zufrieden damit
MFG Johann
Beiträge: 62
Themen: 2
Registriert seit: 23.01.2017
Und damit es erst keine Späne und Abrieb gibt, setzte ich ein spezielles Additiv für Automatikgetriebe ein.
Das Produkt gibt es nicht offiziell im Handel.
Ich fahre dieses Additiv seit über 25 Jahren in allen Automatik-Fahrzeugen. Teilweise sind meine Fahrzeuge über 380000km gelaufen ohne einen Schaden
gehabt zu haben.
Auch jetzt ist es in meinem 500er drin und das Schaltschlagen, was ich anfänglich gehabt habe, ist spurlos verschwunden.
ICH GEBE ES AUF HIER EIN BILD EINZUSTELLEN!!! WER AUCH IMMER DAGEGEN IST....ER HAT GEWONNEN:heul:
....wünsche eine schrott und gebührenfrei Saison....
Gruß
Matthias