Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stoßstange vorn Befestigung unten

Mahlzeit,

bei meinem 96er Modell 97 hängen die beiden unteren Laschen der vorderen Stoßstange auf Höhe der Verschraubung der Unterbodenverkleidung ziemlich unmotiviert herum...

gehören die

a) zwischen Blechstrebe und Unterbodenverkleidung eingeschraubt

b) oberhalb der Blechhalter gesteckt? geklebt?

Um die Stoßstange neu und gerade anzusetzen wollte ich sie ganz abnehmen, irgendwie scheint sie aber unterhalb der Scheinwerfer zu hängen, ist da noch ein Clip versteckt?.... ich mag die Verkleidung unterm Scheinwerfer nicht ausbauen weil da ja die Wischerarme und Schläuche durchgehen.

danke schon mal
Michael

Hallo Michael,
Du brauchst das Kunststoffteil Nr. 11 vom unteren Bild. SChliesst am Innenkotflügel an und geht in Richtung Stossstange. Diese hat an der Spoilerlippe unten auf jeder Seite 2 Löcher. IN diese kommen dann die Clips Nr. 32.
DIe Stossstange hat oben keine Clipse versteckt. ES empfiehlt sich aber, die beiden schwarzen Plastikverkleidungen auf der Innenseite der Scheinwerfer zu entfernen.
[Bild: af5d3843975c788f8a6bd124eba6c71f.jpg]
[Bild: ade75b14a3f86f456bbda454f04c29c3.jpg]

Gruß Carlo

Gruss Carlo
SL320 3/1996 (WDB1290631F134240)
[SIGPIC][/SIGPIC]
https://carlosr129sl320.wordpress.com

ääjaa, danke, die Verclipsung zu den Radhausschalen ist schon klar... und fraglich, wer da was hält...

meine Frage war eher wie es an der Verschraubung zur Unterbodenverkleidung aussehen müsste

Angehängte Dateien
.jpg IMG_2732.JPG Größe: 279.14 KB  Downloads: 71

Dann schau ich morgen mal genauer nach. Eine Verschraubung erinnere ich zwar nicht, aber ich mache mal ein Bildchen. Hab ihn sowieso auf der Bühne weil das Getriebe raus muss.

Gruß Carlo

Gruss Carlo
[SIGPIC][/SIGPIC]

oh, danke, das klingt gut!

bzw. klingt natürlich "Getriebe muss raus" nicht gut

viel Erfolg!
Michael

Hallo Michael,

Bist schon auf dem richtigen Weg :daumenh::daumenh:

Diese Laschen kommen hinter die Schienen und halten die Frontschürze mittig in form. Da wird nichts zusätzlich verschraubt, damit die Schürze "arbeiten" kann bei Fremdkontakt.

Um die Frontschürze auszurichten musst du die 2 Verschraubungen von der Motorraumseite leicht lösen, dann kannst du das Höhenspiel verändern.

Für den Rest musst du an die seitlichen Halter unter den Kotflügeln ran, da musst du aber die Innenverkleidungen abmachen, um vernünftig zu arbeiten.

Grüsse Ludger

LG Ludger

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :daumenh:

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.r129mittenimpott.de

@ Carlo:

nur mal so:pfeif:, du hast die falschen Wischerarme drauf bei deiner SWR Confusedagnix:

Grüsse Ludger

LG Ludger

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :daumenh:

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.r129mittenimpott.de

@Ludger:
Die Wischerarme wären schon richtig, nur die Schweinwerfer nicht.
Ist aber nach dem Winter Geschichte. Die Xenon kommen wegen TÜV raus und werden durch neue Originale H4 ersetzt.
Dann passt es wieder. Vielleicht kommt dann auch die Waschanlage komplett raus. Da überleg ich noch.

Gruss Carlo
[SIGPIC][/SIGPIC]

@ Michael:
Hier die versprochenen Bilder. Da ist nix verschraubt. Stoßstange liegt nur auf und in das Loch mit Gewinde kommt der Unterbodenschutz.

Angehängte Dateien
.jpg IMG_2827.jpg Größe: 328.29 KB  Downloads: 104

Gruss Carlo
[SIGPIC][/SIGPIC]

Tatsächlich... ich staune... Danke!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste