Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Winterzeit schlafenszeit

Hi Leute

Bald ist es wieder soweit...:heul:

noch 16 Tage und dann gehen unsere beiden Sl`s in den Winterschlaf.:heul:

Irgendwie ist es ein komisches Gefühl unsere SL`s 5 Monate nicht fahren zu dürfen,Blush

aber nach soooo viel Jahre SL fahren ist es schon Gewohnheit geworden das der ABSCHIED Ende Oktober immer noch schwer fällt.

wie seht ihr das?

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Ganzjahreszulassung...

[SIZE=2][Bild: qf8pxzdy.gif]

Grüße...
[/SIZE]

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

sehe das ganz genauso Bea, frag mich immer wieder, wo sind die letzten 7 Monate geblieben! Morgen soll schönes Wetter sein und ich hab Stillstand weil sich die Benzinpumpe verabschiedet hat!
Gruß
Werner

Turmalin mit "halbem Motor", 280er aus 95

Hallo,

16 Tage sind´s ja noch und heute ist im Rheinland schönes Wetter. Z. Zt ist es noch ein wenig frisch, aber um 12:00 findet meine Jahresabschlußtour statt.

Meckenheim, Ahrtal, Nürburgring, Cochem, Mosel, Koblenz, Rhein, Königswinter und wieder Meckenheim.

Danach kann er auch in den Winterschlaf und für alle Fälle haben wir noch unseren SLK mit Ganzjahreszulassung, der macht auch Spaß.

Gruss
Jamie

W209, der daily rocker
R170, das kleine schwarze meiner Frau
R129, der Anzug für sonnige Anlässe

Hey Bea,

irgendwie stöhnst du gerade auf hohem Niveau Confusedagnix:.
Was da für den Winter zum Fahren vor der Tür steht ist doch gleichwertig.:hmm:
Oder .:echt:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Moin Bea
Ich mach es anders. Normal angemeldet und abwarten wie das Wetter wird. Wenn es ganz mies ist wird abgemeldet. Kosten für an und abmelden sind 18 Euro und etwas Lauferei. Das gönn ick mir. Dafür kann ich aber jeden schönen Tag noch ausnutzen wenn ich mag. Angemeldet wird sobald die Sonne scheint.Und ausserdem mag ich das Kennzeichen auch noch lieber leiden als Saison. Rolleyes

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden

Achim

Bogi01 schrieb:Ich mach es anders. Normal angemeldet und abwarten wie das Wetter wird. Wenn es ganz mies ist wird abgemeldet. Kosten für an und abmelden sind 18 Euro und etwas Lauferei. Das gönn ick mir. Dafür kann ich aber jeden schönen Tag noch ausnutzen wenn ich mag. Angemeldet wird sobald die Sonne scheint.

Hallo Achim!

Wie machst du das denn dann mit der Versicherung? Auch komplett abmelden?
Bei Saisonzulassung sind ja Kaskoschäden am "schlafenden SL" während der abgemeldeten Zeit mitversichert, zumindest bei meiner Versicherung. Wie ist das bei deiner Lösung?
Deine Idee klingt nämlich ansonsten recht attraktiv.

Viele Grüße,
Klaus

P.S.: Bei mir geht die Saison von 3-11, das ist gefühlt schon fast das ganze Jahr...

Hallo Klaus

Wagen wird vorübergehend stillgelegt. Kennzeichen bleibt erhalten, Bedingungen auch. Ob er dann Kaskoversichert ist kann ich gar nicht sagen. Steht aber warm und trocken in meiner Garage. Da greift sonst die Hausrat wenn was ist.

Gruß Achim

Soll ich mir vom Nummernschild vorschreiben lassen, wann ich das Auto benutzen darf? Das widerstrebt mir als Einzelgänger. Das frendbestimmte Leben kommt schnell genug. Bei mir entscheiden der Blick aus dem Fenster bzw. die Wettervorhersage ob ich SL fahre. Also: keine Winterruhe.
Wenn dann gesalzene Straßen angesagt sind, bleib ich halt daheim, benutz ein anderes Auto oder lasse einkaufen.
Da fällt's mir grad wieder ein: Ich wollte doch telefonieren wg. d. Essen auf Rädern:hihi:
Gut erinnere ich mich ans letzte Jahr: im November einen Tagesausflug an und um den Chiemsee - Sonne und natürlich offen. Das geht halt nicht, wenn auf dem Nummerntaferl 04/09 steht.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.

Paule schrieb:Bei mir entscheiden der Blick aus dem Fenster bzw. die Wettervorhersage ob ich SL fahre. Also: keine Winterruhe.
Wenn dann gesalzene Straßen angesagt sind, bleib ich halt daheim, benutz ein anderes Auto oder lasse einkaufen.

Genau Das...

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste