Guten Abend liebe Forengemeinde,
heute ereilte mich doch glatt der "Schicksaalsschlag", dass sich mein Verdeck nicht mehr schließt. Ein derartiges Problem hatte ich noch nie. Rausgefunden habe ich bereits, dass die beiden hinteren Zapfenverriegelungen zu sind, obwohl die Abdeckung des Verdeckkastens nicht geschlossen ist. Ergo das ganze System sperrt. Da ich bis jetzt noch nie das Problem hatte, war ich auch nie auf den Gabelschlüssel angewiesen. Jetzt brauch ich ihn und wie solls anders sein, er ist nicht da. Hat jmd von Euch zufällig einen über oder kann mir sagen, was dieser bei MB kostet?
Dann sei noch eine Frage gestattet: Beim Schließen stellte das Verdeck nach Hochklappen der hinteren Abdeckung plötzlich die Arbeit ein. Seitdem geht gar nichts mehr. Es klackert zwar leicht, wenn ich den Knopf betätige, aber es wird weder entriegelt noch passiert sonst irgendwas. Jemand eine Ahnung was das so plötzlich sein könnte? Zu MB brauch ich hier nicht fahren, da die nicht besonders hilfreich in Bezug auf den R129 sind.
Beste Grüße
Driver
Hallo Gilbert..,
Baujahr deines Boliden ?
Es kann nämlich durchaus sein das du mit dem Gabelschlüssel da auch nicht weiter kommst....:echt:
Der Schlüssel kostet so um die 10 € beim
Greetz...Willy :drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
Hallo,
also es ist ein 94 MJ 95. Bis jetzt lief alles super. Hat ja auch nichts gelaufen das Ding.
Gruß
Gilbert du brauchst dazu noch eine 2. Person...
Also zwei passende Hartholzkeile in die beiden Löcher hinten wo die Schlösser verriegelt sind und leicht reindrücken .... und die 2. Person betätigt den Verdeck Schalter in Richtung schließen , Vorsicht der Verdeck Kasten Deckel klappt sofort auf wenn sich die Schlösser öffnen...
Alternativ kannst du das Hard Top aufsetzen damit öffnen die Schlösser auch wieder...
Viel Erfolg....
Greetz...Willy:drive:
Hi Gilbert
habe noch was...
sobald sich die Schlösser öffnen die Holzkeil rausziehen, habe das mit Willy schon mal gemacht, also schnell sein mit dem rausziehen.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Danke erstmal für Deine Aw aber ich versteh es technisch nicht ganz. Die Riegel sind zu. Jetzt drück ich da rauf und die sollen aufgehen? Normalerweise drückt doch da nichts drauf sondern die halten doch nur die Bolzen, der Verdeckklappe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.16, 20:54 von
ClassicDriver.)
Gilbert...,
ich kenne diese Problem aus eigener Erfahrung.... war auch ziemlich Ratlos in der Situation ... zum Handy gegriffen und nahe Bremen angerufen und den Tipp dann von einem erhalten der es wissen muss....

agnix:
Und es funktioniert.....
Seit dem gehören die Keile bei mir zum Bordwerkzeug.
Greetz...Willy:drive:
Ich hoffe wir reden von den gleichen Riegeln

nicht das ich was kaputt mache

aber ich glaub dir ja, nur verstehen tu ich es nicht ganz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.16, 21:07 von
ClassicDriver.)
Gilbert...,
du hast hinten nur 2 Schlösser... eins rechts und eins links....:pfeif:
Wenn die zumachen warum auch immer ohne Dach ist Feierabend wie du siehst.
Probier's aus... du machst nix kaputt...
Greetz....Willy:drive:
Ich werde vmtl morgen dann mal berichten. Geh ich richtig in der Annahme, dass ich genau diese beiden Riegel dann auch manuel mit dem Schlüssel aufbekomme?
Sorry, dass ich so nerve, aber damit kenn ich mich echt nicht aus, weil noch nie mit beschäftigt, da ich bis jetzt überhaupt kaum Probleme mit dem Wagen hatte

. Und die hier bei MB - naja ohne Worte-