Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mal richtig sauber machen

Hi alle Freunde eines gepflegten SL

nachdem ich das frühjährliche Aufpolieren meiner Heckscheibe erledigt hatte, fiel mein Blick auf die Einstiegsleisten. Die könnten auch mal wieder etwas Edelstahlpolitur vertragen. Hochglanz war schließlich das Tagesmotto. Um in die hinterste Ecke zu kommen war dann doch das kleine Saccobrett vor der Hinterachse im Weg. Also weg damit. Da haut es mir ja glatt das Politurtuch aus der Hand. Fingerdicker Dreck, wenn auch staubtrocken zerbröselt unter meinen Fingern. Alarmstufe rot. :grrr: Morgen wird großes Gerät wie Zahnbürste, Staubsauger, Politur etc aufgefahren. :w00t: Dass sich hier der Dreck stapelt ... shocking. :knueppel: Jetzt ist Schluss mit lustig ... Ran an den Dreck. Big Grin

Lg

Garagensteher

...das stimmt mich doch nachdenklich wie der Dreck beim Garagenstehen da rein kommt :engel:

Aber wenn er dann wieder überall sauber ist, müsste der Spritverbrauch auch nach unten gehen, wegen der Gewichtseinsparung:clap:

Gruß
Thomas K

Hallo Garagensteher

wenn du dran denkst bitte Foto machenRolleyes

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

SL-Hippe schrieb:Hallo Garagensteher

wenn du dran denkst bitte Foto machenRolleyes

LG BeaWink

Liebe Bea, wie könnte ich Dir einen Wunsch abschlagen. :cheesy:

Also ein paar davor/ danach Bilder. Big Grin

Angehängte Dateien
.jpg 20160629_103142.jpg Größe: 510.5 KB  Downloads: 130
.jpg 20160629_111414.jpg Größe: 495.92 KB  Downloads: 129
.jpg 20160629_111351 (0).jpg Größe: 497.71 KB  Downloads: 112
.jpg 20160616_200635.jpg Größe: 522.8 KB  Downloads: 98

Hallo Garagensteher

war es viel Arbeit die Dinger abzubauen und darunter sauber zumachen?

Danke für die Bilder:wiegeil:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

SL-Hippe schrieb:Hallo Garagensteher

war es viel Arbeit die Dinger abzubauen und darunter sauber zumachen?

LG BeaWink

Es ist nur ein Handgriff, und dauert 2 Sek, aaaber vorsichtig demontieren, sonst brechen innen die Stecknippel ab. So habe ich es gemacht. Es gibt 3 Klipsen, die in T Form angeordnet sind. Oben rechts am Saccodeckel greift ein kleiner Winkel um den Radlauf nach innen. Man sollte also auf 11.00 uhr den Deckel zu sich ziehen, und gleichzeitig etwas nach rechts drücken, um die Klammerwirkung rechts wegzunehmen. Aber nicht zu viel ziehen und kippen. Dann machts klack und die beiden Klipse oben sind frei. Jetzt den Deckel etwas zu sich ziehen bis die untere Klipse rausspringt. Vorsicht, denn ganz unten gibts 2 Langnasen die nach links zeigen, also vorsichtig nach rechts gleiten. Auf der Beifahrerseite natürlich alles nach links. Beim Einsetzen mit der Faust draufklopfen, bis es klack macht. Einsetzen ist ansonsten selbsterklärend. Tipp, wer es nicht abbekommt macht was falsch. Nicht hauruck, sondern mit Gefühl. Dann erst den Dreck wegsaugen, bevor man die Zahnbürste zückt. Wenn alles sauber, dann ggf. Trittbretter und Heckscheibe polieren ... Big Grin

mfk schrieb:...Wenn alles sauber, dann ggf. Trittbretter (...) polieren ... Big Grin
ist das blankes Metall oder sind die beschichtet?
Was hast du dafür benutzt?
Ich habe von einem befreundeten Eisenwaren-Händler "AKO Hochglanz-Politur für alle blanken Metalle" als vermeintlich bestes Produkt empfohlen und verkauft bekommen; aber die eignet sich NUR für Metalle und nicht für beschichtete und eloxierte Metalle (wie z.B. die Kühlergrill-Lammelen :traurig: )

David67 schrieb:ist das blankes Metall oder sind die beschichtet?
Was hast du dafür benutzt?
Ich habe von einem befreundeten Eisenwaren-Händler "AKO Hochglanz-Politur für alle blanken Metalle" als vermeintlich bestes Produkt empfohlen und verkauft bekommen; aber die eignet sich NUR für Metalle und nicht für beschichtete und eloxierte Metalle (wie z.B. die Kühlergrill-Lammelen :traurig: )

Ist "blankes" Edelstahl und ja habe Aka Milch benutzt. Konsistenz etwas wässrig, aber geht. Die echten Kratzer gehen leider nicht raus, aber der Glanz kommt und die Patina geht. Die Kratzer müsste man in einem mehrstufigen Schleif und Poliergang rausarbeiten. Eher was für Geübte.

Die Heckscheibe mache ich mit PlastX von Maguiras. Ränder abkleben! Big Grin

Suche sorgfältige Putzfrau (m/w) mit eigenem SL aus dem Forum, die auch unter das Sofa schaut und die Syphonrohre mit AKO Hochglanzreiniger erstrahlen lässt. Lob und Mindestlohn zugesichert!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von heinda
17.01.12, 14:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste