Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klimaanlage richtig befüllen

Ist ja Zeit für den Frühjahrsservice. Big Grin Auch der lästige Klimacheck. :wimmer: Hier mal eine gute Übersicht, was unser R129 so braucht an R134a und Kompressoröl. Hoffe es hilft. Smile

http://www.kuehler.de/plugins/files/6697...ndbuch.pdf

Hallo
Die Füllmenge muesste bei deinen Rollstuhl am Schlosstraeger stehn , und ausserdem ist es egal, da ich meine klima nicht selbst befuellen kann .
Gruss

@Admin: Muss man sich hier für einen technischen Hinweis auch noch beleidigen lassen?

@alle: Ich war heute mit einem anderen Wagen zum Befüllen "lassen". Ich konnte so der Werkstatt belegen, dass der Wagen mit der falschen Menge befüllt wurde.

Hast Du R124 als R12 Ersatz genommen ???

Wenn ich mir die Dichte anschaue, sollte es mit 300g genug sein im 129er.
Wie ist die Kühlleistung ?

Besser ist R600a als R12 Ersatz oder eine R600a/R290 Mischung, das geht auch problemlos mit dem Mineralöl. Die beiden Gase sind auch keine Ozonkiller.
R124a würde ich nicht nehmen.

LG Christian

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 32V
23.07.17, 17:15
Letzter Beitrag von BOFH
11.03.16, 10:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste