Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frontstoßstange abbauen?

@all

Hallo Forum,
Hat jemand eine Anleitung für den Abbau des vorderen Stoßfängers zur Hand??

Danke Tom!

Hinweis: Blende Nr. 4 befindet sich an der Kühlergrillseite der Scheinwerfer.

Vorher: Trennwand zwischen Radeinbau und Querträger Wasserkühler als Abdeckung
ausbauen:

http://www.r129-forum.de/showthread.php?...=Trennwand

Angehängte Dateien
.pdf Stoßfänger vorn aus-, einbauen Typ 129[1].pdf Größe: 25.28 KB  Downloads: 199

Gruß, Thomas

Dann wird es beim Mopf2 mit AMG Kit ja genauso gehen?
LG
Christoph

Hallo Christoph,

nein wird es auch bei Dir vermutlich nicht.
Bei mir waren die Befestigungspunkte des Amg Stossfängers ganz anders angeordnet. Am Besten, du nimmst die Vorderräder runter und die Radhausinnenverkleidungen zum Stossfänger herunter.
Dann sieht man jeweils links und rechts ein großes L-förmiges Blech; an dem ist der Stossfänger aufgehängt. Abschrauben und den Stossfänger vorne ausclipsen. So ist es bei mir.

:drive: Grüße
Peter

phoobie2000 schrieb:Hallo Christoph,

nein wird es auch bei Dir vermutlich nicht.
Bei mir waren die Befestigungspunkte des Amg Stossfängers ganz anders angeordnet. Am Besten, du nimmst die Vorderräder runter und die Radhausinnenverkleidungen zum Stossfänger herunter.
Dann sieht man jeweils links und rechts ein großes L-förmiges Blech; an dem ist der Stossfänger aufgehängt. Abschrauben und den Stossfänger vorne ausclipsen. So ist es bei mir.

Und die Befestigungen neben den Scheinwerfern sind beim AMG-Stoßfänger nicht vorhanden?:o

Gruß, Thomas

Hallo Thomas,

nein...sind nicht vorhanden. Dafür aber links und rechts ein Träger (Kundstoff ähnlich wie beim hinteren Stossfänger) mit 4 Schrauben. Diese sind mit L-formigen Blech über zwei Schreáuben und Langlöcher zum vertikalen Verstellen des Stossfängers verschraubt.

:drive: Grüße
Peter

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste