Hallo an alle,
heute mein erster Liegenbleiber mit meinem Sl (129066). Auf der Autobahn (A59), ein bisschen knallgas gegeben, plötzlich geht die Lampe Kühlwasserstand an. Temperatur geht schnell auf 100 Grad. Schnell Heizung auf volle Temperatur gestellt und Gebläse auf Stufe vier. Direkt runter von der Bahn und Motor ausgestellt. Aus dem Motorraum dampft es wie hulle. Pannenblinker an, Haube auf und am Menegnteiler alles nass.
Na klasse, an der Ampel an der Autobahnabfahrt mit Pannenblinker. Zum Glück ist die Abfahrt zweispurig und wenig Verkehr. Die Gelben Engel angerufen und nach 20 min abschleppen lassen.
Den hinteren Kühlmittelschlauch hat es gerissen, hoffe das die Kopfdichtungen nichts mitbekommen haben. Erstmal schauen was das wieder für ein Aufwand ist und wie ich an den anderen Anschluss kommen, müsste der zum Wärmetauscher sein.
Vielleicht hat ja einer einen Tip, habe keine Lust den Wärmetauscher auszubauen.
Das Wort zum Sonntag
Liebe Grüsse an alle
Frank
Hallo Frank,
ich mede mich mal, weil mir gerade genau das selbe passiert ist.
der Schlauch sitzt bei mir auf der Fahrerseite hinten! am Motor und geht durch die Spritzwand in Richtung Innenraum.
Habe auch schon im Nachbarforum einen Thread geöffnet.
Hast Du das selbst gemacht oder machen lassen....
Wenn ja wie teuer war das denn?
Hier nochmal ein Bild von dem Übeltäter
DasBild mit dem freigelegten Schlauch habe ich aus einem US Video, bei dem der Mann an seinem Lüftermotor arbeiten musste.
Man muss einiges abbauen :kotz:
Beste Grüße
Vittorio
Beste Grüße
Vittorio
Hallo Vittorio,
ist recht auswändig, muss Wischermotor etc alles raus. Habe aufgrund des alters, alle Wasserschläuche wechseln lassen! Hat bei einer auf Benz spez. freien Werstatt 800 € gekostet.
gruß Frank
Hallo,
nun, eine solche freie Werkstatt habe ich hier nicht......nur eine Mercedes Benz Wekstatt.
Da ich mit dem Wagen nur ein paar Kilometer fahren kann, bevor er kocht, werde ich wohl auch mal bei mir in der Nähe nachfragen was die haben wollen, oder mal selbst rangehen.
Scheibenwischer, Pollenfilter samt Gehäuse inkl. Unterdruck-Klappensteuerung müssen wohl raus.
Die Schläuche auf der rechten Seite möchte ich auch gleich mitmachen (lassen).
Beste Grüße
Vittorio
Beste Grüße
Vittorio
Franky schrieb:Hallo Vittorio,
ist recht auswändig, muss Wischermotor etc alles raus. Habe aufgrund des alters, alle Wasserschläuche wechseln lassen! Hat bei einer auf Benz spez. freien Werstatt 800 € gekostet.
gruß Frank
Hallo,
das hört sich ziemlich genau nach dem Schlauch an der mir auch letztes Jahr geplatzt ist - und kommt mir ziemlich teuer vor. Ich habe für den Schlauch 110,- € bezahlt. Dazu kamen noch 150,- für den Arbeitslohn und 35,- für Kühlmittel. Freie Werkstatt hier bei uns in Hanau - ohne Rechnung allerdings.
Gruss
Claus
Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...
Hallo,
.....die 150 Euro Arbeitslohn könnten schon stimmen.
Ich tippe mal auf drei Stunden Arbeit.
Wo hast Du das denn machen lassen?
Allerdings müsste ich den Schlauch provisorisch flicken um nach Hanau zu kommen....wäre so circa 35 -40 km von mir (Kelkheim bei Frankfurt) entfernt.
Beste Grüße
Vittorio
Beste Grüße
Vittorio
vsw schrieb:Wo hast Du das denn machen lassen?
Allerdings müsste ich den Schlauch provisorisch flicken um nach Hanau zu kommen....wäre so circa 35 -40 km von mir (Kelkheim bei Frankfurt) entfernt.
Ich schick Dir die Kontaktdaten per Mail oder PN wenn ich zuhause bin.
Das mit dem flicken ist evtl. Dein größeres Problem. Selbst wenn Du z.B. Panzerband nimmst ist dieses nur bis ca. 75 Grad hitzebeständig. Wohlgemerkt das echte, nicht das nachgemachte vom Wühltisch.
Hast Du zufällig die Teilenummer von dem Schlauch der kaputt ist? Dann guck ich mal ob das auch tatsächlich der selbe ist wie bei mir.
Grüsse
Claus
Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...
Hallo Claus,
habe gerade ALLE in Frage kommenden Schläuche, die zur Heizung führen bestellt, auch die nicht defekten.
Wenn ich schon alles abbauen muss, dann mache ich auch die anderen, die zur Heizung führen mit.
der geplatzte Schlauch hat die Teilenummer......
A129 832 42 94
Die anderen (noch nicht defekten) haben folgende Nummern.
A129 832 29 94
A129 832 12 94
A129 832 11 94
Alle Schläuche zusammen kosten ca. 210 Euro.
Beste Grüße
Vittorio
Beste Grüße
Vittorio
Moin Moin aus dem Norden
wenn man einen Kühlerschlauch flicken will nimmt man kein Klebeband. Den Schlauch gerade durchschneiden und dann ein kleines Stück Kupferrohr passend zum Innendurchmesser reinschieben. Rechts und links zwei Schellen rum und gut ist.
VG. Mathias
Hallo Vittorio,
vsw schrieb:der geplatzte Schlauch hat die Teilenummer......
A129 832 42 94
ja, ich denke der war es auch bei mir. Ich habe blöderweise nur den defekten getauscht.
Was die Werkstatt angeht hast Du (hoffentlich) eine PN erhalten, wenn nicht gib einfach nochmal Bescheid.
Gruss
Claus