Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sonnenblende

Hallo Leute,
die Rückseite meiner Sonnenblende(ich meine die Seite mit dem Klappspiegel) ist ziemlich klebrig geworden. Waschen mit diversen Mitteln hat nichts geholfen. Weiß jemand was man dagegen tun kann?
Gruß
Reinhold

Hallo Reinhold,
habe gute Erfolge mit Alkohol erziehlt
Sonnenblende mit Isopropanol oder Spiritus abwaschen bis sie nichtmehr klebt.
Nicht erschrecken aus schwarz wird grau.
Dann mit einem dünnen Film WD40 einsprühen und abreiben.
Sieht aus wie neu und klebt nicht.
Viel Erfolg
Gruß
Dietmar

Hallo Dietmar.
Vielen Dank für den Tipp.
Reinhold

Hallo Reinhold.
Sicherlich werden die meisten Tips hier nur im besten Wissen und bei reinem Gewissen abgegeben.
Hier würde ich zu bedenken geben, dass WD40 in erster Linie ein Rostlöser ist, der auf Kunststoff überhaupt nichts zu suchen hat. Damit wir uns nicht missverstehen: WD 40 ist ein geniales Zeug, dass ich selbst seit Jahrzehnten sehr zufrieden anwende, nur nicht auf Kunststoff. Nach meinen Erfahrungen löst WD40 Kunststoffe auf.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem genau entgegengesetzten Weg gemacht, d.h. nicht dem Kunststoff die lezten Weichmacher mit der empfohlenen "Alkoholkur" nehmen, so dass er sogar die beschriebene Graufärbung annimmt, sondern ihm im klebrigen Stadium möglichst viel Regenerierung und werkstofferhaltende Mittel zukommen zu lassen.

Letzlich natürlich Deine Entscheidung aber eigentlich nur eine Frage der Logik.

Gruss
Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KaeptnNemo
05.02.13, 22:13
Letzter Beitrag von mdsammy
11.12.12, 15:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste