Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo !

Jetzt sind sie endlich drauf!

Avior vorne 8,5x18 (235/40/18) und hinten 9,5x18 (265/35/18)

[Bild: Avior.jpg]

Besseres Foto kommt demnächst!

Patrick

230.475
129.063

schöne Felgen, schick schick! :-) Wieso "entamerikanisierst" du nicht mal deine Frontblinker? :closedeyes:

weil ich froh bin, dass sie amerikanisiert sind !
Amerikanisches Auto braucht amerikanische Blinker ;-)

Patrick

230.475
129.063

Die Felgen haben einen sehr modernen Look. Ich glaube die kann man nur auf einen MOPF schrauben, auf einem Vormopf hätten die nicht gut ausgesehen.Huh

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

@Harrie: findest du? Die sehen meinen doch gar nicht so unähnlich!Confusedagnix: Außer das meine 19 Zoll haben!

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Micha, deine sehen anders aus...Cool ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Patrick,

gratuliere zum neuen Look, wirklich schön!

Laß dich wegen der Ami-Blinker nicht unterkriegen, die gehören genauso dazu wie die Rücklichter. Hast Du die Blinker nach der TÜV-Abnahme wieder auf die Originalfunktion rückgerüstet?

Viele Grüße
Jürgen (der mit dem Zwillingsauto)

na logo hab ich die funktion wieder hergestellt Big Grin

230.475
129.063

X-post

Hallo!

So,heute war ich beim TÜV-Onkel.... es hat auch nur 2 Stunden gedauert!!!!
Was ich mitgebracht habe:
Eine Kopie eine Mustereintragung auf einem 129.063, eine Bescheinigung des Reifenherstellers wegen der Mischgröße und mein Auto. Sollte reichen sagte mir der TÜV-Mann aus Fürstenfeldbruck.
Das dachte mein TÜV-Onkel aus Soltau aber nicht...
"Das geht so nicht!"
"Warum nicht?"
"Ich brauch ein Gutachten der Felgen"
"gibts nicht, sind Werksfelgen"
"geht nicht"
"aber da ist doch eine Mustereintragung?!"
"egal, da kann ja einer sonstwas eingetragen haben"
"warum rufen sie nicht mal bei der ausstellenden Stelle an, da steht doch ne Tel-Nr und eine Gutachtennummer drauf!"
Grummeln....
zwischendurch werden noch 2 Hauptuntersuchungen und eine Nachprüfung eingeschoben...
Wildes Telefonieren und tippen am Computer.
"Und das Gutachten für die Distanzringe?"
ich bin kurz vorm verzweifeln
"Die sind doch in der Mustereintragung mit drin!"
"ja, aber da muss doch ein Festigkeitsgutachten zu existieren!"
"ja, dann gucken sie doch mal bei H&R auf der Website!"
"Wie heisst denn die Adresse?"
*vordenkopfschlag*
nach weiteren 15Minuten hektischen Tippens:
"da steht aber keine Zulassung für die Felgengröße!"
ja, was ein Wunder, sonst bräuchte ich ja auch keine Einzelabnahme..Tröte!
"Ich hab hier auch gar nicht die Möglichkeit, die Freigängigkeit der Räder zu testen!"
"Freigängigkeit? Da kann ich noch mit nem Esel durchreiten!"
"Ja, ich guck mir das mal an!"
Gedankliche Entspannung. es geht voran !
"Können sie auch bitte gleich nach der AHK gucken, die muss auch noch eingetragen werden!"
er mustert skeptisch das Gutachten der AHK.
Es geht nun zum Auto und er prüft die Freigängigkeit. In jedem Radhaus ca eine Hand breit!
Er schraubt die Radbolzen raus und zählt, wie viele Umdrehungen sie drin sind und ob es auch wirklich die Festigkeitsklasse 10.9 ist. Auch die E-Zulassung auf den Reifen wird mühsam gesucht.

Auch die Kupplung wird elektrisch geprüft...alles in Odnung. erleichtert gehe ich wieder mit ins Büro-Kabuff. Hektisches Tippen am Laptop, bläätern im Gutachten der AHK.
"Hier stehen keine Anhängelasten drin!"
"Ich weiss"
"Dann kann ich die nicht eintragen!"
"WAAAAAAAS?"
Nachdem ich dann 135€ bezahle läßt er mich mit meiner Eintragung gehen und ich bin mehr oder minder glücklich. Erinnert mich an den Film "Werner"... "nönö, der trähcht heut nix oin!"
Zum Verzwifeln, aber die Räder sind nun endlich eingetragen.. Was ich mit der Kupplung mache, weiss ich noch nicht.
Beim Freundlichen findet man für einen 129.068 keine Angaben über die Anhängelast
Hat zufällig jemand von euch da schon was im Fahrzeugschein eingetragen? Vorzugsweise 129.068?

Schöne Pfingesten wünscht

Patrick

230.475
129.063

Na ja... Confusedagnix:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Olly
26.07.14, 13:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste