Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inhalt des Carfax Reports?

Hallo,

ich habe ein US-Fahrzeug angeboten bekommen, was derzeit noch nicht bei Mobile oder AS24 gelistet ist. BJ 99, 157.000 km, 5 Vorbesitzer, Preis ca. 14.500 Euronen!!!

Der Verkäufer hat mir auch den Carfax Report zugemailt. Leider kann ich da nicht all zu viel draus lesen. Kann mir bitte jemand mit mehr Erfahrung helfen und mir sagen, ob da negative Einzelheiten zu erkennen sind?

Das Angebot ist für mich nicht wirklich interessant, aber ich würde interessenhalber doch mehr über den Report erfahren. Dabei will ich jetzt nicht sämtliche Inhalte bis ins Detail erklärt bekommen, sondern nur die ganz wichtigen (Unfall o.ä.).

Vielen Dank und Gruß
Ralf

Sehr aussagekräftiges Dokument!

06/28/2014

Accident reported
Vehicle involved in a rear-end collision
Involving front impact
with another motor vehicle
Front primarily damaged
Functional damage reported
Minor damage reported
Vehicle functional
Vehicle towed
Airbags did not deploy
09/29/2014
Severe damage reported
TOTAL LOSS VEHICLE

11/03/2014
Vehicle exported from
Newark, NJ
and imported to
Germany

Damit dürfte alles klar sein.
Unfall. Danach Totalschaden.
Zusammengeflickt?
Export!

Wer will sowas kaufen???
Auf alle Fälle die FIN am Wagen prüfen!

Ja super - das sagt wirklich alles!

Vielen Dank für Deine Mühe. Da will ich dem Verkäufer mal für das grandiose Angebot danken :daumenr:!

Gruß
Ralf

Die Carfax- reporte sind zwar nicht immer eine 100%ige Garantie, aber dennoch sollte man sich hier in -D- eine dicke Scheibe davon abschneiden.
Die unsinnigen Scheckhefte wären dann Vergangenheit!

Hallo,

Du hast Recht. In einer kürzlich gezeigten Autosendung hatten Sie einen Bericht über einen Deutschen hinsichtlich Tachomanipulation, der so eine zentrale Datenbank entwickelt hat, in der sämtliche Werkstätten und Co. verpflichtend Eintragungen machen müssten.

In Deutschland ist zwar schon fast alles reglementiert und der minimale Biegungsgrad einer Banane in der EU steht auch fest, aber vernünftigen Verbraucherschutz kriegen die hier nicht auf die Kette. :daumenr:

Gruß
Ralf

Seltsam, warum schickt der Verkäufer so einen Report? Der Preis scheint doch eher adäquat für ein Auto ohne große Vorschäden.

Viele Grüße,
Martin

total loss heisst ja nun nix anderes als wirtschaftlicher Totalschaden.
und der darf in Amerika nicht ohne weiteres geschlachtet werden, also Export.
Und wirtschaftlicher Totalschaden ist bei den Preisen in USA ja schnell erreicht...zwei Xenons eine Stoßstange --->5000$...

muss man mal angucken....

mein grüner war lackiert und hatte nix im Carfax.... das gibts auch...

230.475
129.063

achso...heckschaden...sorry, erst jetzt gelesen..
wie gesagt, muss man sehen...

230.475
129.063

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Norbert1
04.03.16, 10:14
Letzter Beitrag von Norbert1
01.03.16, 17:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste