nach meiner kürzlichen Erfahrung (Teilekatalog beim Händler warf bei meinem Mopf2 die kleine Bremsscheibe als passendes Teil aus, erst diverse Fgstnr. weiter sollte die große Anlage beginnen) frage ich mal lieber nach. Hat der Mopf2 auch hinten andere Scheiben drin als die Vormopfler, oder gibt es da nur eine Größe? Meiner ist 129.064
nach meiner kürzlichen Erfahrung (Teilekatalog beim Händler warf bei meinem Mopf2 die kleine Bremsscheibe als passendes Teil aus, erst diverse Fgstnr. weiter sollte die große Anlage beginnen) frage ich mal lieber nach. Hat der Mopf2 auch hinten andere Scheiben drin als die Vormopfler, oder gibt es da nur eine Größe? Meiner ist 129.064
Danke für eine Info im voraus
Hi
Wird wohl so sein
Mopf, Vormopf, ESP, Niveau, usw.
Warum wohl haben zahlreiche User ihre FIN im Profil angegeben?
Riiiichtig!
Damit man im System genau nachschauen kann, welche Teilenummer die richtige ist.
Wem das, aus Datenschutzgründen, zu unangenehm ist, der fährt eben hin und her und fragt nach.
und das sagt mir jetzt was? Der Teilehändler hatte meine korrekte und komplette FIN und hat aus seinem System trotzdem das falsche Teil herausbekommen.
Hallo Björn,
So seltsam es ist, im kritisierten Beitrag wurde schon alles beigetragen. Ich bin auch gerade dabei, mir einige Teile für meinen SL rauszusuchen. Was man braucht ist die FIN. Dazu noch jemanden, der sie dann vollständig (aus)lesen kann. Dein Teilehändler konnte oder wollte sich die Arbeit wohl nicht machen.
Zu deinem Baumuster gibt es diverse Bremsscheiben für hinten. Bei der Bestellung müssen unbedingt die Fußnoten und Kommentare beachtet werden.
Bei einer Bremsscheibe zu deinem Baumuster steht in meinen DVD-Daten z.B. folgendes:
Bis ID F187941, mit Ausnahme Code 800, ausserdem ab F187942 mit Code 809.
FIN auslesen können hier im Forum einige und es wird auch gemacht, wenn FIN bekannt.
Gruß Heinz
danke, Heinz, das ist doch eine Info, mit der ich etwas anfangen kann. Ist halt immer ein Problem, wenn Leute ihren Kenntisstand als für alle gefälligst gegeben voraussetzen. Ich dachte bislang nur, dass ab Mopf2 einfach eine veränderte Bremse eingebaut wurde, bei allen gleich, deswegen die Frage
dankeschön. Ich schaue mal trotzdem lieber nach, was mein Vorgänger da eingebaut hat. Die Scheibe ist recht neu, Beläge von Jurid. Quietschen wie ein D-Zug, fasen hat nur kurzzeitig was gebracht
Hallo Björn,
wahrscheinlich sind die Beläge damals nicht so ganz sauber eingebaut worden oder sie sind "verglast".
Ich würde neue einbauen. Kostet ja nicht viel und bei der Gelegenheit kannst du alles schön sauber verbauen. Meine Scheiben und Beläge habe ich auch schnell nach dem Kauf erneuert. Was du verbaust, ist eine Glaubensfrage. Ich glaube beim Auto an ATE und beim Motorrad an Brembo :-)
Gruß Heinz