Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche SL 320

Hallo zusammen,

ich komme eigentlich aus dem W126er bzw. W114er-Lager, möchte mir jetzt aber einen "Neuwagen" zulegen und suche daher nach einem gepflegten R129.

Wollte mir ursprünglich einen SL 500 zulegen, bin mir allerdings ziemlich sicher, wenn ich erstmal auf den SL-Geschmack gekommen bin, wird mein Alltags-Stadtauto die meiste Zeit rumstehen und daher wird der "kleine" Sechszylinder wohl sinnvoller sein.

Da ich recht konkrete Vorstellungen habe, ist die Auswahl im Netz recht überschaubar, weshalb ich es jetzt auch auf diesem Wege versuchen möchte. Hier Anforderungsprofil:
Baujahr: später Mopf 1 oder Mopf 2
km: sollte unter 200 tkm gelaufen haben
Farbe: schwarz/schwarz oder schwarz/beige
Extras: Tempomat/gerne AHK/gerne Bose
kein Re-Import
Preis: bis ca. 15 T€

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen...

Besonders eilig habe ich es nicht, habe noch genug zum Fahren und die Campingsaison beginnt bei mir frühestens im April. Schön wäre es, wenn ich bis dahin einen Zugwagen für mein Schloss gefunden hätte.

Freue mich auf Eure Angebote oder Hinweise.

Gute Fahrt und beste Grüße
styrmer

Hallo styrmer (?),

willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche!
Für Dein Budget sollte sich eigentlich was passendes finden lassen.
Wenn Du's nicht so eilig hast - umso besser!

Gruß, Thomas

Hallo Thomas,
danke für das herzliche Willkommen.
Ja, die Erfahrung der letzten Jahre haben mir gezeigt, dass beim Old- und Youngtimer-Kauf der Satz "Das teurer Auto ist in der Regel das bessere Auto." meistens zutrifft. Wenn man einen Wagen zum Klassiker überführen möchte, dann zählt nunmal die Historie mit und dafür bin ich dann auch bereit was zu zahlen.
Dennoch suche ich kein Museumsfahrzeug, das Auto soll gefahren werden und daher nicht zu schade dafür sein.
Ansonsten bin ich dann mal gespannt auf dieses Forum hier. Mit den anderen Mercedes-Foren habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Nette Leute die alle eine gemeinsame Leidenschaft haben und sich gerne gegenseitig weiterhelfen. Toll.
Beste Grüße
Dirk (!)

Hallo Dirk,
hier in der Runde ein Herzliches Willkommen.

Ich aus meiner Sicht würde zu einem Vormopf raten, meiner ist '91, 300 SL und Superzustand. Die Jüngeren sind oftmals anfälliger und die Lackqualität ist schlechter (Stichwort Wasserbasislacke).

Was das Niveau betrifft, gibt Acht dass du nicht mit Deiner speziellen Suche ins Visier des Kackstuhlbetitelers kommst.
Ich sage nur, gib mal Kackstuhl unter Suchfunktion ein. Der Rest ist dann selbsterklärend.

mfg
Carsten

Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren...

CarstensSC schrieb:Was das Niveau betrifft, gibt Acht dass du nicht mit Deiner speziellen Suche ins Visier des Kackstuhlbetitelers kommst.
mfg
Carsten

Eigentlich will er ja nur von sich selbst ablenken.
Den echten Kackstuhl hat er selbst da er ja ständig auf die Kacke haut mit seinen Sprüchen Cool
Ähm,den Carsten mein ich natürlich nicht

Hallo Carsten,
hallo Claus,

Danke für den "Kackstuhl-Hinweis" zu dem Anbieter.
Habe auch noch ein wenig gelesen und herzlich gelacht über die Diskussionen "V/R6 oder V8/12"...das sind Probleme (grins)...ich freue mich schon sehr im Sommer mit meinem "Kackstuhl mit Agrarhaken und Bauwagen" durchs Land zu cruisen und dabei interessieren mich weder Spritverbrauch noch Beschleunigung oder gar V-Max. Wenn ich sportlich fahren will dann schaue ich einfach in meine Garage, was da noch so steht. Der SL ist für mich als Beruhigungsmittel gedacht, zum Entspannen.

Bin bei meiner Suche übrigens hier in der Gegend auf ein schönes Auto gestoßen, will eine Freund von einem Freund von mir verkaufen. Ich werde berichten...aber schon mal soviel...viel weniger Motor gab es im R129 kaum...
BG
styrmer

Habe voraussichtlich ein Fahrzeug gefunden.

Hi,

kauf dir einen Vormopf bis 1995 und als V8 500 SL.

Die M104 320 sind gerne undicht!!

Für 15tds bekommst Du auf jeden Fall etwas Gutes!

AHK ist selten .... lass dieses besser später erst verbauen!

Ich möchte z.B. keinen Sl, der teils als Lastesel regelmäßig/ jahrelang missbraucht wurde!

Hat dem Kackstuhlhasser eigentlich schonmal jemand gesagt, daß er nur einen Doppelkacktuhl hat?

:w00t: Wink

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:

SLR129Fan schrieb:Hi,

kauf dir einen Vormopf bis 1995 und als V8 500 SL.

Die M104 320 sind gerne undicht!!

Da muss ich mal wieder widersprechen.
M104 sind nur undicht, wenn sie nicht vernünftig gefahren werden!
Mein M104 320 ist jetzt 230tkm alt und hat nicht kein bisschen Undichtigkeit. weder an der ZKD noch am Getriebe.
Wer ihn vernünftig warm fährt und kaltfährt hat da nichts zu befürchten. Und das sieht man dem Motor schon an, ob er sifft oder nicht!
Übrigens hat mein 320er seit 11 Jahren nur zweimal eine Werkstatt gesehen, und das habe ich schon bereut. Bisher war immer mehr kaputt, wenn ich ihn zurückbekommen habe, als ich ihn abgegeben habe.
Das letzte mal war er wegen Schließsatzwechsel in der Werkstatt, weil Schlüssel gestohlen. Seit dem Funktioniert die ZV nicht mehr richtig. Vor Saisonstart muss ich das noch machen.
Ich mache ALLES selber, wenn es geht.
Immer schön nach Werners Devise: Mit dem Öl nich spaaaaasam sein !
Dann klappts auch mit dem M104.
PS: Mein kleiner steht NICHT zum Verkauf ;-)

Gruß,

Patrick

Angehängte Dateien
.jpg PICT0112.JPG Größe: 68.48 KB  Downloads: 36

230.475
129.063

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cat
01.03.21, 20:52
Letzter Beitrag von DUTI28
14.09.20, 09:21