Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Teilbezeichnung gesucht

Hallo zusammen,

am Sonntag fahre ich so schön auf die Autobahn auf, als ich bei ca. 80 km/h angekommen fast vom Schlag getroffen wurde, als ein fieses Geräusch anfing. Recht laut, als wenn man eine Plastiktüte immer wieder in den Fahrtwind halten würde, auf- und abschwellend. Nach längerer Suche wurde ich auch fündig. Es ist ein in Fahrtrichtung links unter dem Motorraum in die Spoilerlippe eingeschobenes Plastikteil, was gebrochen ist und somit im Wind flattern kann. Rechts ist das gleiche Teil mit 2 Kunststoff Schnellverschlusspins in der Spoilerlippe fixiert.

Wie nennt man dieses Teil? Hatte jemand mal ähnliche Probleme und hat sie unkonventionell gelöst? Oder gibt es online einen gescheiten Teilekatalog, in dem ich selber blättern könnte?

Danke für Eure Tips vorab.

Ich glaube, ich weiß, was Du meinst!
Ist hinten an der inneren Radhausschale befestigt. Geht vor bis zum Stoßfänger und ist dort mit 2 Clipsen befestigt. Diese Befestigung hat es gelöst und dann hängt das Teil nach unten und bricht bei der nächsten Unebenheit auf der Straße ab.
Bei mir auch schon passiert.
Hatte ich neu bestellt. Muss mal kucken, ob ich die Rechnung finde.

Gruß, Thomas

haha, Du schon wieder. Na, darauf hatte ich ja insgeheim gehofft. Ja, bitte schau nach. Ich will mal schauen, ob ich parallel ein Provisorium basteln kann, wobei Provisorien bei mir die Tendenz zur Dauerlösung haben ;o)

Bezeichnung: Trennwand zwischen Radeinbau und Querträger Wasserkühler als Abdeckung, links
Teilenr. A129 884 11 35

Gruß, Thomas

vielen Dank, so schnell hatte ich das gar nicht erwartet. Was ca. kostet denn das Teil und wie lange dauert der Austausch? Muss ich schauen, wo ich auf ne Bühne komme.

Schau mal, ist es das Winkelteil mit der Stützstruktur?

[Bild: Unbenannt-2Kopie_zps8c5e87e8.jpg]

Austausch kannste locker selber machen!
Wagen vorne links hochgebockt und druntergelegt!
Vergiss nicht, noch die Clipse dazuzubestellen!

Preis muss ich noch mal kucken.

Gruß, Thomas

SL-BB schrieb:Austausch kannste locker selber machen!
Wagen vorne links hochgebockt und druntergelegt!
Vergiss nicht, noch die Clipse dazuzubestellen!

Preis muss ich noch mal kucken.

prima, schau ich mal, wie ich das Teil schnell bekomme und zwischen den Jahren dran tüddele. Ja, Clipse sind flöten, brauche ich auch, guter Tip

habe gestern erst mal auf die Schnelle ein Provisorium aus Karosserieblech und Poppnieten dran getüdelt, da ich das Teil noch nicht habe. Jetzt wird das Teil bestellt, zusammen mit neuen Bremsscheiben und Belägen, und sobald es mal wieder etwas trockener ist alles zusammen getauscht

so, das Teil kostet bei MB zum Glück doch etwas weniger als befürchtet, 36 Euro inkl. der Spreiznieten und MwSt. Da gehabt haben sie es auch, habe es also gleich geholt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste