Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

W116/w126

Ich weiß das ich dafür im falschen Forum bin,aber vielleicht weiß einer was.
Ich suche einen W116 280SE oder W126 300SE mit ein paar Bedingungen:
Nur Topzustand
max.170.000km
Schaltgetriebe (wegen des Verbrauchs)
Schiebedach
kein Anthrazit/Grauer,Schwarzer,Silberner,Gelber oder Weißer
keine der schrecklichen karierten Innenaustattungen,vorzugsweise Velour
ein W126 sollte schon Euro2 haben

Hallo, ich habe vor ein paar Jahre noch einen W 126 420Se V8 gefahren .... super Auto, guter Durchzug, toller Auftritt ... nehm doch besser gleich die V8 Variante!

Nein ein V8 kommt nicht in Frage!Ich suche was als Alltagswagen (ohne Winterbetrieb) weil ich von der Qualität der Heutigen Autos und ihrem Elektronikmist die Schnautze voll hab.Ein "alter" V8 verbraucht mir zuviel,deswegen einen R6 mit Schaltgetriebe und nur wenn sich absolut nichts findet mit Automatikgetriebe.

R6 ist auch was schönes ... bei den ersten/ alten kommt auch nicht so schnell der Zylinderkopf!

Bekannter hat >300000 km auf einem 300 24 124er und 1. ZKD. Hängt auch ein bisschen von der Fahrweise ab.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Sind die 300er tatsächlich etwas empfindlich was dei ZKD angeht?
Also als junger Kerl hatte ich zwei R107 280SL (beide Schalter) ca.11l verbrauch und nie das geringste Problem.

Claus Td schrieb:Nein ein V8 kommt nicht in Frage!Ich suche was als Alltagswagen (ohne Winterbetrieb) weil ich von der Qualität der Heutigen Autos und ihrem Elektronikmist die Schnautze voll hab.Ein "alter" V8 verbraucht mir zuviel,deswegen einen R6 mit Schaltgetriebe und nur wenn sich absolut nichts findet mit Automatikgetriebe.

Hallo Claus,

bin da völlig deiner Meinung Fahre seit vielen Jahren die Reihensechser 116,124,126, 129 und hatte nie Probleme , teilweise bis zu 350tsd auf der Uhr.
Entscheidend ist immer die fahrweise und Pflege.würde aber dem 126 den vorzug zum 116er geben.

Gruß Guido

Fox 1 schrieb:Hallo Claus,
würde aber dem 126 den vorzug zum 116er geben.
Gruß Guido
Warum?
Ich wanke auch immer hin und her,daher nehm ich falls ich fündig werde das beste Angebot.Optisch gefällt mir der 116er besser,aber von der Rostseite aus betrachtet wird der 300er wohl die bessere Wahl sein.....achja und gepflegt waren und sind meine Wagen immer!

Claus Td schrieb:Warum?
Ich wanke auch immer hin und her,daher nehm ich falls ich fündig werde das beste Angebot.Optisch gefällt mir der 116er besser,aber von der Rostseite aus betrachtet wird der 300er wohl die bessere Wahl sein.....achja und gepflegt waren und sind meine Wagen immer!

richtig erkannt, die Rostprobleme machen den Unterschied aus .:daumenh:

Der http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...geNumber=1 hier könnte mir gefallen :liebe2:
weiß jemand was die Ausstattungscodes bedeuten :confused:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste