Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Überrollbügel fährt in Zeitlupe hoch
#1

Hallo,
neben meinem aktuellen Sitzproblem habe ich probeweise den Überrollbügel (über den Schalter auf der Konsole) aktiviert: doch der fährt nur extrem langsam nach oben. Ich muss von Hand den Bügel zudem nach oben ziehen, sonst bleibt er stehen. Runter gehts etwas schneller, aber dennoch sehr sehr langsam. Nicht so wie früher.

Das Verdeck arbeitet übrigens einwandfrei.

Hat jemand einen Tipp, wo ich suchen soll?

Eddy
Zitieren
#2

Moin Dirk
Hast du schon mal den Ölstand an der Hydraulikpumpe gecheckt?

Gruß Achim
Zitieren
#3

Hallo Eddy,
wenn das Verdeck fuzt dann ist auch genügend Öl drin. Dann würde ich mal die die Crashauslösung wie folgt testen.
Achsschalter mit Schraubendreher auf Arretiert stellen und ca. 20-30 km/h fahren und scharf Bremsen.
Kommt der ÜRB dann schnell hoch, sind wenigstens deine Federn vom ÜRB OK.
Wenn du das gemacht hast dann Melde dich wieder.

Gruss Kare
Zitieren
#4

Hallo Kare,

habe mittels der Achsschalter den ÜRB geprüft: bei einer Bremsung bei ca. 30 km/h schnellt der Bügel nach oben und rastet ein. Das sieht soweit gut aus.

Zwei Dinge sind mir danach aufgefallen: Über den Schalter kann ich den Bügel nicht mehr zurückfahren. Er entriegelt zwar, dann kann ich ihn aber nur gegen die Federkraft manuell nach unten drücken, wobei der Bügel stets versucht, sich wieder aufzurichten. Drücke ich ihn bis ganz unten durch, verriegelt er und bleibt auch unten.

Wenn ich jetzt den Schalter wieder betätige, fährt der Bügel ganz langsam 1-2 cm nach oben und bleibt dann stehen. Irgendwelche Motoren sind hörbar, dennoch tut sich nichts mehr.

Auf den Instrumenten oder im Schalter selber werden keine Fehlfunktionen signalisiert.

Ideen?

Beste Grüsse
Eddy
Zitieren
#5

Hi

Nach einer Crashauslösung, musst du den Ü-Bügel , mittels Schalter, erstmal 5-10 Sek. nach oben (aufstellen) fahren, damit der Hydraulikzylinder (im Bild, roter Pfeil) wieder im Schloss einrasten kann (hörbar).
Erst danach kann mittels Komfortschalter der Bügel wieder abgelegt werden.

:bier:


Angehängte Dateien

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
03.08.20, 17:21
Letzter Beitrag von madmac
20.05.14, 16:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste