Beiträge: 718
Themen: 50
Registriert seit: 11.04.2009
So sieht´s aus...DANKE MICHA !!!!! :bier: :hihi:
Beiträge: 718
Themen: 50
Registriert seit: 11.04.2009
Aber Johannes war ja auch ein Apostel... :punk:
Beiträge: 58
Themen: 14
Registriert seit: 08.02.2009
Womanizer schrieb:Du als Fahrer hast den größten Einfluß auf die Lebensdauer deiner "Neuen". Blei Akkus mögen es am liebsten fast voll zu sein (wie menschlich...). Tiefentladung total doof. Gut ist leicht schwankend zwischen 80% und 100% Füllgrad. Der Einfluss des Preises der Batterie ist viel kleiner als man hofft.
Die Ladekontrollleuchte sagt einem gar nicht ob geladen wird. Wenn sie erlischt heißt das nur dass die Systemspannung größer oder gleich der Akkuspannung ist.
Ich weiß , Michael..
Bei gleichzeitig 5 Autos Autos angemeldet auf 2 Personen -kannste Dir vorstellen, dass die Ladeerhaltungsgeräte im Dauereinsatz sind ....:peitsch:
Trotzdem ist halt irgenwann der Tag gekommen...
Glaub die SL- Batterie ist von 03 oder 04....
gruß
Andy
Beiträge: 1,587
Themen: 19
Registriert seit: 25.04.2009
Jepp, der Tag kommt spätenstens dann, wenn der abgesackte Bleischlamm die Polplatten zu einem inneren Kurzschluß verbindet oder die Plattenoberfläche verglast. Ganz verwegene schütteln den Bleischlamm mit der Säure heraus und füllen neue Säure ein. Ein mittelguter neuer Akku geht ab 80€ über die Theke (mit Prozenten evtl etwas weniger)
VE Michael
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz