Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neu aus dem Süden

Werte Forengemeinde,

ich les' nun schon ne Weile mit und hab's nun endlich mal auf die Kette bekommen, mich anzumelden. Will mich dann auch gleich mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Klaus, ich bin in München ansässig. Meine automobile Historie sieht wie folgt aus (diverse Verirrungen, sprich "Nicht-Mercedesse" lasse ich der Einfachheit halber mal weg Smile )

200D/8 (Bj '75, W115), 240D (Bj. 78/W123), 230E (Bj. 82/W123), 230E (Bj. 87/W124), 300E (Bj. 93/W124).

Der R129 hat mich seit Erscheinungsjahr fasziniert und nun habe ich mich auf die Suche nach eine geeigneten Modell begeben und auch schon den ein oder anderen angesehen. Die Suche gestaltet sich nicht einfach. Es soll auf jeden Fall ein Vormopf werden. Das "Ur"-Design ist m.E. einfach perfekt. Aber das ist Geschmackssache ;-)

Ich habe derzeit ein Modell im Auge, zudem ich auch gleich ne Frage hätte...die stell ich dann aber in nem extra Fred :-)

Evtl kann ich ja auch mal den ein oder andere nützlichen Tip im Forum beitragen....aber da ich noch keinen 129er hatte, halten sich meine Kenntnisse diesbezüglich leider noch arg in Grenzen...Undecided

Oiso dann, ein Servus aus Bayern und allzeit Gute Fahrt! :drive:

Hallo Klaus

schön das du so eine Tolle Vorstellung von dir geschrieben hast:clap:

von mir ein...

[Bild: 3197026nrkwhofi95.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Griste Klaus,
und surch da an guden aus. Aba bei am hundertneinerzwanzga kost nix verkert macha. De aldn san doch de besan. Derf hald ned owegwergld sa. Vui Glig bei deina Suach.

Liabe Grias aus Amschberg
Da Kare

Hi Klaus!

Aus dem hohen Norden von Bayern ebenfalls ein herzliches Willkommen!

Das mit dem Vormopf ist sicher eine gute Sache, ich fahr auch einen und bin richtig froh darüber.
Er schaut gut und genauso aus, wie ihn sich seine Erfinder, vor allem der Saccos Bruno, vorgestellt hatten und das hat einfach was!
Ausserdem hat er den ganzen Schnickschnack i. d. R. (noch) nicht, mit dem sich viele hier herumplagen müssen, vom ausgelaufenen Klimateil bis zur Infrarotnahbedienung, die nicht mal mehr bei 3cm Entfernung anspricht etc. etc.
Alles was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen, sagte die Oma immer, wenn sie ihre Zähne einsetzte...
... oder so ähnlich!

Viel Erfolg bei der Suche - Dir läuft bestimmt auch noch einer über den Weg!

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hallo vom Chiemsee! Wenn Du mal einen fahren willst oder Fragen hast, rühr Dich.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Hallo Klaus.
viel Spass her im Forum und mit uns.
Zu Deiner Wahl, den Vormopf betreffend, kann ich Dich persönlich nur beglückwünschen.
Ein aus meiner Sicht seit vielen Jahren absolut problemloses Fahrzeug, noch aus dem Vollen gefräst und ohne den seit Mitte der 90er-Jahre beginnenden Sparzwang der Kaufleute bei MB diktiert.

Jetzt noch den "richtigen" Motor definieren und dann kann's losgehen.

Grüsse
Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

@ all:
Erstmal "Danke" für Eure Willkommensgrüße!! Smile

@Baron:
In Omschberg woa i erst letzdn Freidog ;-)

@ Mad:
Danke für dein Angebot!

@ Bassmann:
Ich habe mich ziemlich auf den M119 E50 /129.067 eingeschossen.... (zur Zeit sichte ich einen 500er Bj. 93)

Metropolis schrieb:Ich habe mich ziemlich auf den M119 E50 /129.067 eingeschossen.... (zur Zeit sichte ich einen 500er Bj. 93)

Nämlich:
500SL, 129.067
18o.ooo km
EZ 5/93
silber aussen/schwarz innen
AMG Felgen 3teilig + AMG Fahrwerk (alles eingetragen)
KLR nachgerüstet
Motorkabelbaum/Zündgeschirr/Verteiler/LMM erneuert

Hat ein paar optische Blessuren, aber ich denke nichts schlimmes. Verdeckscheiben nicht mehr ganz top, aber noch einigermasen ok (leichte Knickung an der üblichen Stelle). Eigenartig ist, dass die Plastikgehäuse der Spiegel beidseitig Kratzer haben, die Sacco-Schürzen jedoch rundrum tadellos sind...hmmm..
Unfallfreiheit kann nicht garantiert werden. Keine nachvollziehbare Historie. Angeblich 5-6 Vorbesitzer. Steht seit ca. einem 3/4 zum Verkauf.
Probefahrt war ohne Besonderheiten, konnte jedoch nicht auf die Bahn damit...
Klimaanlage habe ich vergessen zu testen... war ein nieseliger Tag...
Verkäufer hält sich mit Antworten auf gestellte Fragen eher bedeckt...meint, er hätte das FZ kaum bewegt, nur hin und wieder mal bei gutem Wetter ein paar Kilometer...

Preis: 9.000 €

Was meint ihr? Grundsätzlich Finger weg bei solchen Kfz wegen der nicht nachvollziehbaren Historie und der Ungewissheit bzgl möglichen Unfalls?
Brauche und möchte kein Museumsfahrzeug, habe also mit ein paar Blessuren keine Probleme. Aber was das technische anbelangt will ich mir nicht unbedingt ne Bastelbude ins Haus holen...

Danke für jeglichen Input!

Das wären mir persönlich zu viele Ungereimtheiten!:eek: Auch für 9000 €!
Wenn Du Dich nicht wirklich gerade ein Kfz-Profi bist, dann Finger weg!
Mit etwas Glück gibt es für den Betrag auch was brauchbares!

Gruß, Thomas

Hi Klaus,

ich würde mich der Meinung von Thomas anschließen: Finger weg!

Wenn Du schon ein schlechtes Bauchgefühl hast und einige Ungereimtheiten sind, würde ich mich weiter umsehen.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Servus aus LL
Werner

------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste