Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo und frohes Fest aus dem Süden.

Hallo zusammen,

ich lese nun ja schon eine zeitlang mit und möchte die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen. Ich bin Andreas, 44Jahre und ansässig im Schwarwald-Baar Kreis.

Der R129 fasziniert mich schon seit 1997, als ein Freund uns den SL320 seines Vaters kurzerhand als Hochzeitsfahrzeug zur Verfügung stellte. Danach war klar, dass ich irgendwann auch einen haben möchte. :liebe2:
Dass sich alles mit Familie und Beruf auch entwickeln muss und man immer irgend welche Dinge hat, die "wichtiger" sind hat es nun 16 Jahre gedauert bis ich mir den Wunsch erfüllt habe.

Mein SL 320 BJ. 7/95 ist gerade auf dem Schiff von Japan und soll am 29.01. in Bremerhaven einlaufen :cheesy:
Ich habe mich für Selbstimport entschieden, weil ich mich seit Wochen nebenbei damit beschäftigte und die Sache irgendwie spannend finde. Das Fahrzeug hat 107 TKM und wurde von den Inspektoren in Japan mit 4 von max 5 Punkten bewertet. Ist schon irgendwie als ob man ein "Überraschungsei" kauft, denn man weiss eigentlich nie zu 100% was man bekommt und es bleibt spannend.
Natürlich ist das Fahrzeug noch lange nicht perfekt und die Japaner haben etwas gebastelt an der Verkleidung, am Auspuff etc. Aber ansonsten ist er wohl original Japanausführung. Ich will mir das Fahrzeug als weiteres Hobby nebenbei originalgetreu herrichten und nur als Funcar nutzen. Im Alltag sind wir zuhause auch Mercedes Fans und nutzen einen W212 350CDI und einen B200CDI.

Fürs erste war es das mal und ich wünsche allen hier im Forum schon mal ein frohes Fest und freue mich auf den zukünftigen Erfahrungsaustausch.Smile

Viele Grüße

Andreas

Angehängte Dateien
.jpg SL1.jpg Größe: 79.53 KB  Downloads: 63
.jpg SL2.jpg Größe: 63.09 KB  Downloads: 62

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen ! Ich habe meinen SL damals auch selbst aus Japan geholt. Schöner Nervenkitzel:kicher:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo Andreas

hast eine sehr schöne Vorstellung von dir geschrieben:clap:

von mir ein...

[Bild: willkommen2786v65w3pm7jq.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Andreas

[Bild: lLJMVjT.gif]

Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Willkommen im Forum und frohes Fest.

Gruß Jens

Wolken sind eine Erfindung von Cabriohassern...:kicher:

hallo Andreas

auch dir ein frohes fest und noch spannende tage bis du dein paket dann abholen kannst:cheesy:

lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

Hallo Andreas,

na dann herzlich Willkommen hier und viel Freude mit dem verspäteten Weihnachtsgeschenk. Confusedagnix:
Viele Grüße aus LL

Servus Werner

------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Denn mal Willkommen im Forum und ich drück dir die Daumen das nicht allzuviel verschlimmbessert wurde.

In diesem Sinne auch dir und deiner Familie frohe Weihnachten.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Hallo Andreas,

willkommen im Forum

Gruß Guido

Hallo Andreas!

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit mit dem SL.

Gruß Frank

:bier:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boldilino
28.05.21, 15:03
Letzter Beitrag von og_wn
15.11.20, 16:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste