Ich hab das Problem, dass mein Lenkrad zwei Zentimeter nach links steht. Bei der achsvermessung sagte ich dem Monteur das, aber er konnte es nicht gerade bekommen. Einstellmutter war am Ende.
Nun dachte ich, dass vielleicht einer der Vorbesitzer so clever war, dass er einfach das Lenkrad um ein paar Zähne versetzt hatte und legte dieses Mal frei. Man könnte super erkennen, dass dies nicht der Fall war und beide Markierungen aufeinander lagen.
was kann es noch sein, kann es sein, dass ich beim Einbau der lenkstange einen Versatz reingebracht habe?
Hast du keine anderen Sorgen?
Es ist schief und es bleibt schief!!
R129 Hansestadt Hamburg
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
@exi
Das geht doch wohl auch freundlicher! Und wenn du meine Frage vielleicht nicht verstehst, formuliere ich sie neu.
Es steht nicht in der Tiefe schief , sondern um ein paar Grad gegen der Uhrzeigersinn versetzt beim Geradeausfahren, man kann es auch verstellt nennen. wieso würde ich sonst das Lenkrad demontieren und mir die Verzahnung der lenkstange angucken?
@Patrick,
so bin ich nunmal.
Das Lenkrad steht schief, nachdem Sie Dir die Spur eingestellt
haben, die Anfänger. Sollen Sie richten....
Dafür baut man nicht das Lenrkad ab:idiot:
R129 Hansestadt Hamburg
Sie sagten mir aber, dass das nicht über die Spur korrigierbar wäre bzw. nicht so viel. Deswegen habe ich ja das Lenkrad abgebaut, um zu sehen ob der Vorbesitzer das vielleicht verstellt hatte. Man erlebt ja heutzutage viel....
Und da das nicht der Fall ist, suche ich den Fehler bei mir. Ich hab vor 6 Wochen die lenkstange und den lenkungsdämpfer ausgetauscht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.14, 17:06 von
aifoulloman.)
Ein Airbag-Lenkrad abbauen, oh Mann.:ausflipp:
Fahr in die Werkstatt und lass es einstellen.
R129 Hansestadt Hamburg
Moin Moin aus dem Norden
wenn die Vorderachse neu eingestellt wurde ist es normal dass das Lenkrad anders steht. Die Verzahnung ist dafür da,das Lenkrad dann so zu versetzen dass es wieder Waagerecht steht. Hupenabdeckung abbauen,Sicherungsschraube ab,Lenkrad ein paar Zähne weiter setzen und gut ist.
VG. Mathias
Das ist falsch, was Du sagst!!
Das Lenkrad wird durch die Justierung
der Spurstangen eingestellt.
Wer nimmt denn immer Das Lenkrad ab und den Airbag???
Das Lenkrad steht auf null, als geradeaus, und die Achse wird eingestellt.
Gruß Andreas
R129 Hansestadt Hamburg
man kann das lenkrad nicht versetzen! Es gibt extra eine Nud, in der die markierte Seite gesteckt werden muss. Sind diese Markierungen nicht übereinander, dann entstehen unschöne Schleifgeräusche.Es muss also achsseitig eingestellt werden.
@Ändi
wo ist denn bitte das Problem den Airbag auszubauen? Solange man sich an die Sicherheitsvorgaben hält, null problemo. Oder fährst du für jeden Mist in die Werkstatt? Jetzt erzähl uns noch, dass Bremsen nur vom Fachmann gewechselt werden dürfen.....
Wäre echt klasse, wenn deine Kommentare zur Lösung des Problems helfen würden.....:danke: