Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alarmanlage ausschalten?!

Hallo Sternenforscher.

Neulich bei OBI...
Auf dem Parkplatz den SL abgeschlossen, mit der IR-Fernbedienung.
Komme zurück - IR funktioniert nicht mehr. Also mit dem Schlüsselbart aufgeschlossen. Dann...ALARMAAAAA...

Egal was ich machte. Alarm ging immer wieder los!!
Abgeschlossen, aufgeschlossen, Zündung an, Motor gestartet, bla bla bla...
Irgendwann ging es dann wieder mit der IR-Bedienung. Und Prompt konnte ich, ohne Alarm auszulösen in meinen Wagen. Heißt, wenn ich mit IR abschließe, darf ich auch NUR mit IR aufschließen? Ist doch völliger Quatsch?!
Und? Wie kann ich die Alarmanlage wieder deaktivieren? Wenn mal mein IR wieder nicht will??

Erbitte Hilfe, gegen peinliche Parkplatzaktionen.
Zumindest weiß ich nun, dass meine Alarmanlage funktioniert Wink

Die Alarmanlage kannst Du wunderbar test ... so geht es:

1) Farhzeug offen verriegeln und die Fenster zuvor absenken
2) Nun von außen den Hebel für die Motorhaube ziehen
3) Alarm setzt ein!

Ist mir mal in der Garage passiert!

R(129)oadrunner schrieb:Heißt, wenn ich mit IR abschließe, darf ich auch NUR mit IR aufschließen? Ist doch völliger Quatsch?!
Und? Wie kann ich die Alarmanlage wieder deaktivieren? Wenn mal mein IR wieder nicht will??

Abschalten geht nur mit IR-Schlüssel. Als Alternative bleibt nur, daß die Alarmanlage abgeklemmt/ausgebaut wird.

Heißt:
1. Ich schließe mit IR ab.
2. Batterie im Schlüssel leert sich in der zwischenzeit.
3. Ich kann nicht mehr aufschließen, ohne dass ALARMA gibt?

Ich muss doch die Anlage irgendwie ausschalten können, wenn die mal losgeht. Kann doch nicht wie ein Spaten daneben stehen und zusehen...
:pfeif:

julian_kay schrieb:Als Alternative bleibt nur, daß die Alarmanlage abgeklemmt/ausgebaut wird.

Klemm einfach die - in der Regel separate - Hupe der Alarmanlage ab.
Meine ex hatte einen Drehschalter am Minuspol der Batterie (Porsche 911), den sie benutzte, um Entladung der Batterie während Stillstandsphasen zu verhindern. Jedesmal beim Anklemmen ging diese blöde Alarmanlage los....

Tiefgarage neben Altenheim und Öko- Wohnsiedlung, das gab immer Theater, Nickel- bebrillte Latzhosenträger mit Kindern auf dem Arm beschwerten sich genauso wie Senioren.
Einfach den Stecker der Hupe im rechten Radhaus abgezogen - fertig!

67aquablue schrieb:Einfach den Stecker der Hupe im rechten Radhaus abgezogen - fertig!
...dann bleibt noch die warnblinkanlage!!
Blinker abklemmen? Wink

Kommt schon... Da muss es doch was geben, wie man das Ding abschalten kann!!

R(129)oadrunner schrieb:Kommt schon... Da muss es doch was geben, wie man das Ding abschalten kann!!

Schau mal auf dem Bild, ist aus der BA von 1993, S. 41, dort steht es:

Angehängte Dateien
.jpg BA 1993, S. 41.jpg Größe: 99.14 KB  Downloads: 122

julian_kay schrieb:Schau mal auf dem Bild, ist aus der BA von 1993, S. 41, dort steht es:
Die BA war natürlich meine erste Suchstelle.
Aber vielleicht liest du was anderes als ich?!

Ich lese wann die Alarmanlage ausgeschaltet IST.
Nicht, wie sie ausgeschaltet WIRD.

Kleiner, aber feiner Unterschied Wink

Vielleicht hilft die Wortwahl: du willst die Anlage ja nicht ausschalten sondern stilllegen, wenn ich dich richtig verstehe.

Hallo zusammen.
Danke erst mal für eure Antworten.

@SlWinni.
Leider auch falsch. Setzen sechs!! Wink

Ich möchte eine Möglichkeit haben, die Alarmanlage, wenn sie mal wieder losgeht, abschalten zu können.

Offensichtlich geht das nur wenn ich den Wagen so öffne, wie ich ihn abgeschlossen habe. Im letzten Fall mit der IR-Fernbedienung.
Was aber, wenn (aus welchem Grund auch immer) die IR beim öffnen nicht mehr funktioniert?! Dann kann man mit dem Schlüsselbart den Wagen aufschließen. Allerdings trötet dann die Alarmanlage los.

Meine Frage nun:
Wie kann ich dann in solch einem Fall die Alarmanlage wieder abschalten?
Geht das überhaupt?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von birnae
10.06.12, 08:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste