Liebe Leute,
ich wollte einmal in die Runde fragen, wer/welche Werkstatt im Raum Hamburg Verdeckzylinder ausbauen und abdichten kann.
Meine ansonsten wirklich sehr gute Werkstatt (OC Automobile in Hasloh) kann das leider nicht und auf Dauer geht de Austausch doch etwas ins Geld...
Bin für jeden entsprechenden Tipp dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße!!
Bert
Um welche Zylinder handelt es sich denn ? Dank der tollen Anleitungen im Forum kann man die auch durchaus selbst ausbauen. Ist eigentlich mit ein bisschen Geschick kein Hexenwerk . Dann könnte man sie zum Abdichten wegschicken.
Ich habe auch den Tip aus dem Forum genutzt und die grossen Hauptzylinder eingeschickt zur Fa Macabon ! Sehr freundliche kompetente Leute.
Das wäre wohl die günstigste Lösung, so fern Du Dir den Ausbau zutraust.
Gruß Cord
Purist... und bekennender Vormopf
SL 320 Bj 1994 FIN 129063 1F 100407 2 blauschwarz
SL 500 Bj 1994 FIN 129067 1F 097511 9 silbermet.
Hallo Bert,
eine Empfehlung ist immer Jürgen Langer in Norderstedt, der DER Spezialist für alle MB´s unserer Baujahre ist - Nachteil: sehr lange wartezeiten für einen Termin. Google ihn einfach mal und fahr am Besten direkt vorbei.
viele Grüße
Manfred
Vielen Dank für Eure Hinweise!
Bei mir wurden bislang die beiden im Scheibenrahmen (noch vom Verkäufer) sowie unter meiner Herrschaft der Verteiler im Scheibenrahmen sowie die drei rechts hinten ersetzt, nicht der Hauptzylinder.
Da alle Zylinder gleich alt sind vermute ich, dass auch die verbleibenden 7 Zylinder irgendwann das Zeitliche segnen. Ich wollte hier nun vorbeugen und prophylaktisch die Dichtungen tauschen lassen. Als absoluter Bürohengst traue ich mir hier leider den Ausbau/Reparatur nicht zu ;-)
Edit: Habe gerade mit wirklich sehr netten Jürgen Langer telefoniert, aber dieser macht das leider auch nicht...:-(
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.14, 11:41 von
Cochese.)