Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hamburg Süd und jetzt 60 Sekunden später geht's los...

Hallo erlauchte Gemeinde der 129-Fahrer,

die 60 Sekunden waren die erforderliche Zeit zum (fiktiven) Durchlesen und zum Unterzeichnen der Verzichtserklärung bezüglich Kraftausdrücke, Beschimpfungen, Gewaltandrohungen usw.
Da bin ich jetzt durch.

Mein Vorname Carsten, deswegen ganz sinnvoll der Nickname, kann ich mir leichter merken.

Im fortgeschrittenen Alter wird man ja schon ein wenig senil und wunderlich, deswegen dieser relativ einfache Nickname ohne viel Phantasie.

Apropos Alter, dieses etwas fortgeschrittene, geht schon etwas über das Bergfest von Jopi Heesters hinaus, das heißt die Hälfte der Motorengeniesserzeit auf Erden dürfte vorbei sein.
Andererseits wäre ich zumindest als Udel bereits in den (wohlverdienten?) Ruhestand gegangen mit 60 Jahren. (Begriff Udel für Nichthamburger siehe Google).

Ich bin somit gebürtig in Hamburg, gelernt und studiert in Hamburg, als Ing.Kfz. zur Leistung von Entwicklungshilfe 2 Jahre nach "Stu-gart" gegangen, dann "Schnauze voll" von Schwaben und jetzt seit 33 Jahren bei einer Prüforganisation tätig.
Wirkungsbereich und "neue" Heimat seit 33 Jahren im Südosten von Hamburg, d.h. an der Eisdiele Hittfeld könnte man sich durchaus mal treffen oder auch am Fähranleger Hoopte zu Pommes.

Nachdem ich eigentlich immer nur Vernunftautos gefahren habe, einfach-billig-und geschmacklos,
habe ich mir irgendwann gesagt,"wenn Du in Rente Bist kaufst du dir einen SL R129".
Dann kam ein längerer Krankenhausaufhalt mit Reha dazwischen und anschliessend dachte ich, "warum solltest du eigentlich bis zur Rente warten, das Leben ist kurz genug."
Es ergab sich dass ein Bekannter mir erzählte dass er einen SL hat und diesen evtl. verkaufen würde. Es war noch kein Preis konkretisiert und ich habe ihn einfach mal angeschaut. Es war Liebe auf den ersten Blick.
300SL bzw. SL300
ca.100.000Km gelaufen nachvollziehbar
Scheckheft weitestgehend gepflegt
Automatik
Baujahr 1991
keine akuten Mängel (dachte ich zumindest) gleich nach der ersten Fahrt habe ich die Wasserpumpe gewechselt, Scheißarbeit, gönne ich keinem...
ansonsten aber kein Reparaturstau.
Farbe almandinnrot mit Kontrast navarrarot

Nachdem ich lange Zeit sehr viel Motorrad gefahren bin, zum Schluß nur noch Ducati und jetzt noch andere Oldtimer wie Norton, konnte und wollte meine Frau nie mitfahren.
Als ich sie fragte was sie davon halten würde wenn ich einen SL, unser "Rentnerauto" kaufen würde, war sie schwer begeistert.
So cruisen wir ein wenig am Elbdeich oder in der Heide.
Sie blüht übrigens gerade die Heide, also haltet Euch ran.

Schluß für heute, mir tun die Finger weh vom Radieren und Ausbessern, Fotos folgen demnächst, morgen steht zunächst eine Nanoversiegelung an.

mfg
Carsten

Hallo Carsten,

Klasse Vorstellung, Super Einstellung zum 129er!

Dann noch viel Spaß noch mit Deinem Schätzchen hier im Forum, wo du auch genug hilfsbereite Enthusiasten findest, wenn es mal Probleme gibt!

Viele Grüße

Uli

Moin Moin Carsten

Willkommen im Club und Allzeit knitterfreie Fahrt.

VG.aus dem Norden von Mathias

Willkommen und viel Spass hier.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Hallo Carsten,

danke für tiefen Einblicke und willkommen im Forum!
Und natürlich allzeit Gute Fahrt!:bier:

Gruß, Thomas

Moin Carsten,
hier im Forum bist du als Rentner nicht allein - dafür verbürge ich mich! Auch ich habe erst jenseits der Sechzig zum SL gefunden, nach 20 Jahren langweiliger TE-Sterne... Außerdem sind die genannten Anlaufstellen auch meine Lieblingstourenziele. Es sollte also möglich sein, sich dort mal zu treffen. Bin aber gerade auf der Thüringen-Ausfahrt, also im September,
bis dann
Pit

Moin,

hier ein paar Fotos...
noch ohne Spurverbreiterung...

mfg
Carsten

Angehängte Dateien
.jpg 300sl 001.jpg Größe: 152.21 KB  Downloads: 57
.jpg 300sl 003.jpg Größe: 128.13 KB  Downloads: 56
.jpg 300sl 005.jpg Größe: 191.03 KB  Downloads: 57
.jpg 300sl 006.jpg Größe: 92.46 KB  Downloads: 58
.jpg 300sl 008.jpg Größe: 112.98 KB  Downloads: 54

Moin Carsten,
ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden.
Viel Spaß mit Deinem SL (auch alm.rot?)
Vielleicht sieht man sich ja mal...
Am Sonntag sind wir in Winsen beim Oldtimer-Treffen.

L.G.

Jürgen IZ

SL-Treff-HamburgConfusedtlov:

Moin Jürgen,

werde am Sonntag auch in Winsen sein, allerdings ohne Stand und ohne Auto (SL!)
Wäre mir zu schade dort in dem Parkplatzgerummel ne Delle einzufangen.

Hast Du dort einen Stand oder eine Interessengemeinschaft wo Du vertreten bist?

mfg
Carsten

Moin Carsten,

nein wir haben keinen Stand o.Ähnliches.
Wir vom SL-Treff-Hamburg sind eine Interessen-Gemeinschaft,was Du auch auf unserer Homepage sehen kannst.
Wahrscheinlich werde ich auch nicht mit dem SL fahren,nachdem man mir im letzten Jahr einen Hinterreifen meines R230 zerstochen hatte...
Es war aber trotzdem eine tolle Veranstaltung!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von El Lobo
05.10.16, 21:36
Letzter Beitrag von David
02.09.16, 14:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste