Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anzahl der Vorbesitzer so eine große Bedeutung ??

Hallo SL Gemeinde,

Habe hier alles durchsucht, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. :traurig::traurig:

Habe jetzt ein Traum (in meinen Augen ) SL gefunden.

Bj. 03/2000 Mopf2 112.000 km alles Tip Top und ich meine wirklich alles, bis auf das leidige Problem der geknickten Softtop Scheibe :traurig: aber da lese ich mich noch hier durch, oder starte ein neues Thema.

Meine Frage an euch, sind "zu viele" Vorbesitzer wirklich schlecht ??
Meine damit das man da besser die Finger von lassen soll ??
Der Wagen hat 4. Vorbesitzer + dem Halter. Damit wäre ich der 6. !!!
Alle Vorbesitzer waren über 50. Der jetzige Halter ist knapp 70 und kommt nicht mehr "rein" oder "raus"

Der SL ist wirklich Lückenlos Scheckheft gepflegt, incl. aller Rechnungen.

Das einzige was er negatives hat, obwohl ist es überhauet so negativ ?
Der jetzige Halter hat ihn vom Vorbesitzer bzw. von der Ehefrau gekauft, weil ihrem Mann bei der Fahrt "die Lichter" ausgingen, und er in die Büsche gefahren ist. SL war ringsum verkratzt, und wurde bei MB Original nachlackiert (Rechnung vorhanden 6500,-)

Bin so gespannt auf eure Meinungen !!!! Danke vorab

Gruß Guido

Hallo Guido...,

Preis...?

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Guido,

Persönlich bin ich grundsätzlich der Meinung, dass mehrere Halter eher positiv sind. Sie haben jeweils den wagen quasi neu und hegen und pflegen ihn. Das "vererbt" sich dann normalerweise von einem zum anderen. Wenn das auto sich i einem guten, optischen und technischen Zustand befindet, ist es wohl positiv. Jedenfalls besser als 14 Jahre erste Hand und seit Jahren ungepflegt. Muss nicht, kommt aber öfter vor. Ständiger, schneller Besitzerwechsel dürfte auf Probleme hjnweisen. Die müsstest du aber bei Besichtigung und ordentlicher probefahrt erkennen.
Mein Sl ist jetzt bei mir in 4.Hand. von allen top gepflegt und mit über 212.000km keine optischen oder technischen Mängel. Ich beseitige auch kleine Fehler sofort. Aktuell keinen Pflege- oder Reparaturstau (bis auf Stufe 1 beider Sitzheizungen, da komm ich noch nicht mit zurecht).
Alles persönliche Meinung, andere sehen das im Zweifel und mit Begründung ganz anders.
Viel Spass bei der Entscheidung.
Gruß Heinz

:drive:

Hallo Guido

Meiner Meinung nach spielen die Vorbesitzer keine Rolle, da der Sl ja lückenlos Scheckheft gepflegt ist ,
du kannst sogar bei MB eine Historie anfordern da kannst du sehen welche Reperaturen bei MB jemals gemacht worden sind.

Was soll er den kosten?

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Moin Guido,

meine Meinung dazu ist: Zustand, Nachvollziehbarkeit etc. ist wichtiger.
Zu den Vorbesitzern würde ich lediglich sagen: Sicher eine Gelegenheit um den Preis etw. zu verhandeln und mir wäre durchaus die Art der Vorbesitzer wichtig.
Ohne dies weiter auszuführen, denke ich weiss jeder, was ich damit meine.

Gruß,
Frank

Ich hab auch son ein Auto geschossen. 5 Vorbesitzer. Allerdings war das bis auf Besitzer Nummer 1 (MB) alles ein Ehepaar, was zigmal zwischen 2 Wohnorten hin- und hergezogen ist. Tja, ich hatte auch ein komisches Bauchgefühl, aber bei 9K für ein ansonsten sehr schickes Auto wars mir dann egal.

Zweiter Wermutstropfen bei mir war ein Hagelschaden. 4 kleine Beulchen. 2 gehen raus, 2 nicht. Naja ich denke, irgendwas ist immer. Oder man zahlt halt direkt 15-20K.

Ist zwar nicht ideal, wäre mir aber egal. Meiner hat auch einige (ältere) Vorbesitzer, nachdem ich ihn inzwischen 5 Jahre habe, weiß ich, daß es ihm nicht geschadet hat.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

SL-Hippe schrieb:....

du kannst sogar bei MB eine Historie anfordern da kannst du sehen welche Reperaturen bei MB jemals gemacht worden sind.

LG BeaWink

Hippe...,

wird er nicht bekommen.Rolleyes

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Sorry, 16.000 € incl. neuer großer Inspektion

Ausstattung würde ich mal sagen Vollausstattung.

bis auf Standheizung und Tagestourenrechner oder wie das heißt :frage:

Willy™ schrieb:Hippe...,

wird er nicht bekommen.Rolleyes

Denke doch Willi Cool Mein Chef hat einen Fuhrpark von ca. 125 Actros(en)
Also Stammkunde, wenn ich ihn frage, dann stehen die bei DB "Stramm" Big GrinBig Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste