Hallo, habe das Problem, das sich der Überrollbügel mittels Schalter in der Mittelkonsole nicht hochfahren lässt. Er ruckt kurz an und bleibt dann hängen.
Habe die Sensoren auf Test gestellt und er hat sich beim starken abbremsen auch aufgestellt. Mit dem Schalter wieder entriegelt und nach unten gedrückt. Nochmal mehrmals versucht mittels Schalter aufzustellen, aber er ruckt wieder immer nur kurz an.
Hydrauliköl ist genug drauf und Sicherungen auch alles i.O. Fehler hat er auch nirgends gespeichert.
Was könnte es denn sein?!
Danke schonmal für eure Hilfe.
Hallo Maik,
wo steht der ÜRB jetzt? Blinken die Pfeile im ÜRB-Schalter? Hast du die Sensoren (du meinst warscheinlich die Achsschalter) wieder zurück auf Funkion gestellt?
Sieh dir mal den Anhang an.
Wie hast du, oder versucht, die Fehler auszulesen?
Ausblinken vorn an der Buchse?
Kurzgeschlossen und dann über das KI?
Denn, bei einigen Vormopfmodellen lässt sich das Verdeck und der Bügel nicht über die Buchse ausblinken.
Mit Laptop geht es schonmal und über das KI oder Schalter immer.
Danke euch erstmal für eure Antworten. Der Überrollbügel ist unten. Achsschalter sind wieder normal gestellt. Es blinkt auch nix im Schalter.
Mein Mechaniker hatte den guten mit auf Arbeit und dort an den Tester gehangen. Was und wie er das genau gemacht hat, kann ich nicht sagen.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll ich den ÜRB mittels Achssensoren hochfahren und dann Schalter gedrückt lassen bis es hörbar einrastet?!
Werde das dann mal so versuchen. Dateien hab ich mir runtergeladen. Danke dafür.
Hallo Maik,
da habe ich nur noch eine Frage, wie hast du, nach der Crahauslösung, den ÜRB nach unten bekommen wenn deine Komfortbetätigung nicht funktioniert?