26.05.14, 09:34
Hallo Liebe R129 Fans,
mein 600 SL (37000 KM Baujahr 94 - eigentlich ein Schmuckstück) hat laut Mercedes - Werkstatt in Freiburg einen Kolbenkipper/fresser.
Beim ausleuchten wurden in 2 Zylindern Riefen festgestellt (ich kann später Bilder davon einstellen)
Habe das Auto vor 1 1/2 Jahren in Japan als Reimport erworben. Das Auto fährt wunderbar, und hat auch keinen Kompressionsverlust.
Nur leider klackert der Motor - und das ist bei einem 12-Zylinder ziemlich unerträglich, auch wenn man es während der Fahrt nicht hört. Hatte zuerst gedacht, es wären die Hydros, da das Auto sehr lange gestanden hat, bevor ich es erworben habe, aber es sieht eher nicht danach aus.
Jetzt ist guter Rat teuer - Was tun - ATM über MB kostet 23000,-- Euro (kommt eher nicht in Frage)
Einfach fahren - würde bei meiner Laufleistung wahrscheinlich noch ein paar Jahre gut gehen - aber es nervt halt und ich will nicht noch mehr kaputtmachen)
MB-Werkstatt bietet auch Honen oder Fräsen der Zylinder über einen Subunternehmer an. Da soll dann aber allein der Aus- und Einbau des Motorblocks über 4000,-- Euro kosten. Was dann noch draufkommt ist wohl schwer zu sagen.
Was haltet Ihr davon - und gibt es in der Nähe von Freiburg oder Stuttgart eine auf solche Arbeiten spezialisierte Werkstatt, bei der man gut aufgehoben wäre ?
Grüße und Danke vorab
Frank
mein 600 SL (37000 KM Baujahr 94 - eigentlich ein Schmuckstück) hat laut Mercedes - Werkstatt in Freiburg einen Kolbenkipper/fresser.
Beim ausleuchten wurden in 2 Zylindern Riefen festgestellt (ich kann später Bilder davon einstellen)
Habe das Auto vor 1 1/2 Jahren in Japan als Reimport erworben. Das Auto fährt wunderbar, und hat auch keinen Kompressionsverlust.
Nur leider klackert der Motor - und das ist bei einem 12-Zylinder ziemlich unerträglich, auch wenn man es während der Fahrt nicht hört. Hatte zuerst gedacht, es wären die Hydros, da das Auto sehr lange gestanden hat, bevor ich es erworben habe, aber es sieht eher nicht danach aus.
Jetzt ist guter Rat teuer - Was tun - ATM über MB kostet 23000,-- Euro (kommt eher nicht in Frage)
Einfach fahren - würde bei meiner Laufleistung wahrscheinlich noch ein paar Jahre gut gehen - aber es nervt halt und ich will nicht noch mehr kaputtmachen)
MB-Werkstatt bietet auch Honen oder Fräsen der Zylinder über einen Subunternehmer an. Da soll dann aber allein der Aus- und Einbau des Motorblocks über 4000,-- Euro kosten. Was dann noch draufkommt ist wohl schwer zu sagen.
Was haltet Ihr davon - und gibt es in der Nähe von Freiburg oder Stuttgart eine auf solche Arbeiten spezialisierte Werkstatt, bei der man gut aufgehoben wäre ?
Grüße und Danke vorab
Frank


. Fürchte aber, du wirst dich erstmal "ein bisserl" vorstellen müssen.:peitsch: Hier gibts einen Haufen Leute mit Ahnung. Schätze für 7 Mille bist du dein Problem los.
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