Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

US SL Radio 'eindeutschen'

Hallo zusammen,

Habe noch eine Frage zum Radio. Habe ein Mercedes CM1910 Alpine Radio mit Tel, Bose System und CD Wechsler in meinem US SL.

Das Radio ist natürlich kaum zu gebrauchen wegen der US typischen Frequenzenabstände, kein RDS usw.

Kann mir jemand einen Tip geben, mit welchem deutschen Radio ich das ersetzen kann? Wichtig ist halt, dass es mit dem Bose System zurecht kommt. Eine CD Wechsler Steuerung brauche ich nicht, den würde ich lieber mit einem mp3 player oder ähnlich ersetzen, d.h. aux In würde reichen (könnte man vielleicht sogar den Eingang des Cd Wechslers dafür benutzen...?)

Vielen Dank!

PS: heute übrigens durch den TÜV, und tatsächlich: bei original Xenon und EZ vor 04/2000 brauchte ich keine SWRA nachrüsten... Muss ich mal in dem entsprechenden Thread posten...

APS 30 harmoniert mit Bose.......

und jedes andere Radio auch damit :
bosch 7607001069 (~20€Wink

oder selber löten

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Fo...40&forum=6

Wegen eindeutschen melde dich anfang Junin nochmal bei mir, dann können wir das machen !

Patrick

PS: Gilt natürlich nur für das analoge BOSE !

230.475
129.063

67aquablue schrieb:APS 30 harmoniert mit Bose.......

Na ja .... siehe meine Frage unter

Morsesignale mit APS30 ?

:hmm: und keiner aus dem Forum hat einen Tipp :frage:

jedes Radio, das nicht auf die BOSE-Impedanzen abgestimmt ist, braucht den Adapter. Wenn also das APS30 nicht BOSE-codiert ist, klingts nicht.
HHT dran, Codierung testen !

Patrick

230.475
129.063

was für ein radio schlagt ihr sonst noch vor, ich habe ein us import bj 96 500sl bose anlage, radio casette und cd und es ist oben ein telefon glaub ich eingebaut. wie da die verbindung ist keinen ahnung

nochmal, du kannst jedes Radio einbauen, nur wenn dein Auto BOSE hat, muss das Radio BOSE-Codiert werden, oder du musst den angesprochenen Adapter verwenden....

230.475
129.063

was heißt bose codiert???

ruha schrieb:was heißt bose codiert???

mit dem stecker kann ich dieses radio einbauen:JVC KD-R741BTE Auto CD-Receiver (AUX-IN, Bluetooth, UKW-Tuner, USB)

ja kannst du

230.475
129.063

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste